Stadtbücherei
Grundschüler besuchen Lesung einer Autorin

Die Schülerinnen und Schüler lauschen gespannt der Autorin. 

 | Foto: Elisabeth Brendel
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler lauschen gespannt der Autorin.

  • Foto: Elisabeth Brendel
  • hochgeladen von PAF und DU Redaktion

Kurz vor den Sommerferien hatten etwa siebzig Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen die Gelegenheit eine Autorin kennenzulernen. Die Stadtbücherei hatte die dritte und vierte Jahrgangsstufe zu einer Lesung mit Uticha Marmon eingeladen. Die Autorin aus Freiburg hat bereits 18 Kinderbücher zu verschiedenen Themen verfasst.

Für die Pfaffenhofener Schülerinnen und Schüler hatte sie den Roman „Als meine Schwester fliegen lernte“ im Gepäck. Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte von Anton, dessen Schwester Lina ganz plötzlich Superkräfte entwickelt und ihren Bruder kurzerhand zu ihrem persönlichen Superheldinnen-Manager erklärt.

Mit großer Begeisterung philosophierten die Kinder gemeinsam mit Uticha Marmon über ihre eigenen Superkräfte und ihre individuellen Zukunftsträume. Zum Abschluss stellten sie der Autorin zahlreiche Fragen zu ihrem Beruf und zur Entwicklung eines Buches.

Die Pfaffenhofener Stadtbücherei lädt im Rahmen ihrer Programme zur Leseförderung jedes Jahr eine örtliche Grundschule zu einer Lesung ein. Gefördert wird die Veranstaltung in diesem Jahr vom Verein Bayern liest e. V.

Die Schülerinnen und Schüler lauschen gespannt der Autorin. 

 | Foto: Elisabeth Brendel
Foto: Elisabeth Brendel
Autor:

Stadtbücherei Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen
+49 8441 782240
stadtbuecherei@stadt-pfaffenhofen.de

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.