2. Pfaffenhofener Modenschau
Die Wettergötter müssen Modefans sein!

Foto: Florian Schaipp
17Bilder

Zum zweiten Mal fand am Samstag, den 20. Mai 2023 die große Pfaffenhofener Modenschau am Unteren Hauptplatz statt.
Schon eine Stunde vor Beginn der Shows waren fast alle mit weißen Hussen überzogenen Bänke besetzt und die Zuschauerinnen und Zuschauer warteten gespannt darauf, was sie wohl auf dem 14 Meter langen Laufsteg vor der beeindruckenden Kulisse des Rathauses erwarten würde.
Und rechtzeitig zur ersten Modenschau um 15 Uhr wurde die 25-Grad-Marke überschritten und über 1200 Besucherinnen und Besucher feierten den nahenden Sommer und die Vorfreude, endlich kurze Ärmel und offene Schuhe tragen zu können. Im laut hupenden Elektro-VW-Bus des Sponsors, dem Autohaus Stiglmayr, fuhren die Models fröhlich winkend zur Bühne, wo sie die erste Tanzeinlage aufs Parkett (bzw. den Teppich) legten und die Zuschauer auf das darauf folgende Modefeuerwerk einstimmten. Untermalt von mitreißender Musik und dem Klatschen der Zuschauer war eine ganze Bandbreite der Mode zu sehen: Sportkleidung und Schuhe, Young Fashion, Bademode, Damen-, Herren- sowie Brautmode – es gab wohl kaum jemanden, der hier nicht auf seine Kosten kam.
In die fröhlich-bunten Modekollektionen gekleidet zeigten die zehn Models gute anderthalb Stunden lang, was der Sommer modetechnisch alles zu bieten hat. Die Zuschauer machten eifrig Fotos und sammelten Inspirationen für den eigenen Kleiderschrank oder genossen ganz einfach die getanzten Choreographien der Models, die sichtlich Spaß auf dem Laufsteg hatten. Natascha Zillner, die auch im letzten Jahr schon dabei war, führte wieder gut gelaunt durch den Tag – ebenfalls in wechselnden farbenfrohen Outfits.
Zwischen und nach den Shows hatten die Bar und die Gastronomiestände regen Zulauf – der Aperol Spritz floss aufgrund der warmen Temperatur in Strömen auf die Eiswürfel.
Auch der Infostand zum Thema nachhaltiger Konsum war ein Anziehungspunkt - hier informierten sich interessierte Besucher über Second Hand Mode und welches Potenzial in ausrangierten Kleidungsstücken steckt.

Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und mit uns die Pfaffenhofener Modegeschäfte gefeiert haben - wir sehen uns im nächsten Jahr!

Mehr Impressionen von den Shows in der Fotogalerie.

Autor:

WSP- Wirtschafts- und Servicegesellschaft Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Frauenstraße 36, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
+49 8441 405500
info@wsp-pfaffenhofen.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.