Klimaschutzallianz Pfaffenhofen - Machen Sie mit!
Andreas Herschmann: „Mein Klimaschutzbeitrag: Unser Plusenergiehaus erzeugt im Sommer und im Winter mehr Energie als wir verbrauchen!“ Andreas Herschmann, Vorsitzender des Energie- und Solarvereins Pfaffenhofen, plant sein neues Haus als Passivhaus. Mit Hilfe einer Photovoltaikanlage entsteht das ganze Jahr über ein Energieüberschuss. Der Sonnenstrom wird zum Heizen und Lüften verwendet und die überschüssige Energiemenge wird ins öffentliche Netz eingespeist und steht so auch für die Mobilität...