Endspurt beim Pfaffenhofener Kulturherbst

Die drei Musikerinnen nehmen ihr Publikum am Freitag mit auf eine akustische Traumreise.  | Foto: © Christoph Jorda
2Bilder
  • Die drei Musikerinnen nehmen ihr Publikum am Freitag mit auf eine akustische Traumreise.
  • Foto: © Christoph Jorda
  • hochgeladen von PAF und DU Redaktion

Der Pfaffenhofener Kulturherbst neigt sich nach vielfältigen Veranstaltungen langsam dem Ende zu. Doch bevor es heißt: „Das war der Pfaffenhofener Kulturherbst 2022“ finden am kommenden Wochenende noch zwei hochkarätige Veranstaltungen statt.

Akustische Reise mit Ganes

Ladinische Klänge präsentieren die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen zusammen mit Bassistin Natalie Plöger als Ganes. Am Freitag, 11. November um 19.30 Uhr bringt das Südtiroler Trio sein neues Programm „Or brüm – blaues Gold“ in der KulturAula zu Gehör. Mit „Or brüm“ ist das Wasser, die klare Essenz des Lebens gemeint. Seit über zehn Jahren musizieren die, in einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten aufgewachsenen Schwestern, als Ganes. Die Stimmen der drei Musikerinnen ergänzen sich perfekt und so sind ihre Arrangements federleicht und wunderschön.

Sigi Zimmerschied’s Maskenball

Ein Programm über die ewig andauernde Pandemie: Am Samstag, 12. November um 19.30 Uhr lädt der Passauer Kabarettist Sigi Zimmerschied zu seinem „Maskenball“ in die KulturAula der Grund- und Mittelschule ein. Der wortgewaltige Kabarettist plädiert in einem spielerischen Appell für eine Denkhygiene, einen permanenten Populismuslockdown und einen großen Mindestabstand zu Dummheit, Opportunismus und Ignoranz.

Tickets gibt es im Kultur- und Tourismusbüro, Hauptplatz 47 in Pfaffenhofen Montag – Freitag 13.30 bis 17 Uhr oder online auf www.okticket.de unter „Pfaffenhofener Kulturherbst“ sowie an der Abendkasse.
Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kulturherbst

Die drei Musikerinnen nehmen ihr Publikum am Freitag mit auf eine akustische Traumreise.  | Foto: © Christoph Jorda
Sigi Zimmerschied stellt am Samstag sein Programm „Maskenball“ in der KulturAula vor. | Foto:  © Franziska Schrödinger
Autor:

Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.