DRIFT ON ICE
Julian Bielmeier sensationell Zweiter!

"Geile Scheiße!" So schrie Speedway-Fahrer und Lokal-Matador Julian Bielmeier am Samstag in die Menge . Er fuhr beim "Drift on Ice"-Spektakel im vollen Eisstadion wohl das Rennen seines Lebens. Die Fans bekamen spannende Wettkämpfe sowie eine Show mit Laser und Flammen zu sehen. Und Bielmeier wuchs dabei über sich hinaus: Er schaffte es auf Platz zwei hinter dem übermächtigen Ronny Weis.

Organisations-Chef Ronny Weis reiste mit seiner Crew vom MC Eisdrifters Meißen und einem internationalen Teilnehmerfeld an, um für reichlich Action zu sorgen. Es sei definitiv Julian Bielmeiers Abend gewesen, stellte auch Tero Aarnio klar. Der Speedway-Profi aus Finnland lobte den Pfaffenhofener sehr: "Julian ist hammermäßig gefahren. Vor den heimischen Fans so gefeiert zu werden, ist sensationell. Aber das hat er sich verdient."

Aarnio selbst wurde zum Pechvogel des Abends: In seinem zweiten Lauf war er nach plötzlichem Kupplungs-Versagen nur noch Passagier auf der eigenen Maschine: Mit dem Fuß voraus schlug er heftig in die Bande ein - so war sein Auftritt beendet. Humpelnd schleppte er sich danach durchs Fahrerlager. Und statt eines Pokals nahm er zwei Krücken mit in den Flieger nach Helsinki. Auch Sieger Ronny Weis hatte Mitleid: "Was für ein Pech! Tero hätte die Szenerie noch gut aufgemischt, wenn er hätte weiterfahren können." Leider stellte sich während dieser Woche heraus, das Aarnio einen Bruch erlitten hat und der Fuß nun vier bis acht Wochen ruhiggestellt werden muss.

Lokal-Matador Julian Bielmeier wurde indes enthusiastisch gefeiert. Seine Fans warfen ihn mehrfach in die Luft und er schrie: "Was für eine geile Scheiße!" Dabei war er noch mit einer Enttäuschung in das Spektakel gestartet: Das Extra-Rennen unter dem Motto "Eishockey-Spieler gegen Speedway-Fahrer" gewann nämlich Quirin Oexler vom EC Pfaffenhofen gegen ihn und holte sich damit das ausgelobte Fass Bier. Auch die Quad-Fahrer sowie die Junioren auf ihren Mopeds begeisterten die Zuschauer bei "Drift on Ice". Weitere Information und Bilder folgen! Fotos: Ivana Cesarec, Rainer Schaaf!

Autor:

Motorsportclub Pfaffenhofen im ADAC (MSC) aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.