Von der Quelle zum Hochbehälter – Stadtwerke laden zum Tag des Wassers

Wie jedes Jahr wird am 22. März der weltweit gefeierte Tag des Wassers begangen. Aus diesem Anlass laden die Stadtwerke Pfaffenhofen als regionaler Wasserversorger zu einer geführten Wanderung ein. Die Route führt zum Brunnen 2 vorbei am stillgelegten Brunnen 4 bis zum Hochbehälter West. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Wanderung teilzunehmen.

Zum Weltwassertag rufen die Vereinten Nationen seit 1992 jährlich auf. Er erinnert an die große Bedeutung des Wassers und macht darauf aufmerksam, dass der Zugang zu sauberem Wasser kein Privileg, sondern ein Menschenrecht ist. Der diesjährige Weltwassertag steht unter dem Motto „Erhalt der Gletscher“ – denn Gletscher sind essenzielle Süßwasserspeicher, deren Schutz langfristig auch unsere Trinkwasserversorgung in Pfaffenhofen sichert.

Das Wasserwerk der Stadtwerke bietet in diesem Jahr eine kostenlose Führung mit den Experten des Wasserwerks zu den Ursprüngen des Pfaffenhofener Trinkwassers an. Dabei wird nicht nur die lokale Wasserversorgung erklärt, sondern auch der globale Zusammenhang zwischen schmelzenden Gletschern und der Verfügbarkeit von sauberem Wasser thematisiert. Treffpunkt ist am Samstag, den 22. März, um 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Kindertagesstätte Arche Noah. Die Führung verläuft über den Brunnen 2 und dem alten Brunnen 4, entlang des Ziegelkreppenwegs bis hin zum Hochbehälter West. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt – bitte festes Schuhwerk tragen. Die Dauer beträgt etwa 2 Stunden.

Um Anmeldung wird gebeten. Diese kann bis Freitagmittag online unter https://stadtwerke-pfaffenhofen.de/formular/tag-des-wassers, telefonisch unter 08441-4052-4000 oder persönlich im Kundencenter der Stadtwerke in der Münchner Straße 5 erfolgen.

Autor:

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
+49 8441 40524000
mail@stadtwerke-pfaffenhofen.de
Webseite von Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm auf Facebook
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm auf Instagram
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm auf LinkedIn

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.