MTV Pfaffenhofen - Abteilung Tischtennis
Bastian Prexl überragt trotz 3:7-Niederlage

Bastian Prexl spielte in der zweiten Herren-Mannschaft groß auf und gewann nervenstark beide Einzel.

Die neue Tischtennis-Saison nimmt so langsam Fahrt auf und einige unserer Teams waren in der vergangenen Woche auch schon aktiv. In der Bezirksliga hatte beispielsweise die Zweite beim TV Vohburg II anzutreten. Im Vorfeld sprach man davon, dass dies eins der wenigen Teams auf Augenhöhe in dieser über die Maßen starken Liga sein würde. Umso ärgerlicher war es, dass man gerade hier auf das vordere Paarkreuz mit Daniel Weithofer und Axel Lang verzichten musste.

Trotzdem zog man sich aber bei der 3:7-Niederlage überaus achtbar aus der Affäre, was gerade an den Ersatzspielern lag. In den Doppeln hatten Bastian Prexl/Jörn Schwarplys bei einem gleichzeitigen Punktgewinn von Mario Schmidt/Jochen Maurer zwar noch den Kürzeren gezogen, doch in den Einzeln zeigten sie dann, was in ihnen steckt.

Zuvor unterlagen noch Schmidt und Maurer jeweils in vier Sätzen, doch dann spielte der 16-jährige Prexl ein ganz starkes Match und setzte sich in vier Sätzen durch. Auch Schwarplys stand kurz vor Erreichen des fünften Satzes, musste sich dann aber mit 10:12 geschlagen geben.

Somit ging es mit einem 2:4 in die zweite Einzelrunde, die dann sogar noch knapper verlief. Alle vier Matches (!) gingen in den fünften Satz. Während aber Schmidt, Maurer und Schwarplys mit 7:11 unterlagen, biss sich Prexl mit 12:10 im fünften Satz förmlich durch. Auf dem Weg dorthin hatte er im vierten und fünften Durchgang jeweils Matchbälle abgewehrt.

Trotz der starken Mannschaftsleistung stand man am Ende mit einem 3:7 und leeren Händen dar. Nun warten deutlich schwerere Aufgaben, los geht’s direkt am 25. September gegen die eigene erste Mannschaft.

MTV: Prexl/Schwarplys, Schmidt/Maurer (1), Schmidt, Maurer, Prexl (2), Schwarplys

Mit einem 6:4-Erfolg über den Post SV Ingolstadt IV ist hingegen unsere Achte sehr gut in die neue Spielzeit der Bezirksklasse D gestartet. Zu Beginn hatte es aber gar nicht danach ausgesehen, denn die Doppel gingen beide an die Gäste. In den Einzeln zeigten sich dann aber die Pfaffenhofener voll auf der Höhe. Masoud Maysami, Armin Höcherl und Daniel Eckert sorgten für die Wende, doch nach Gabor Katonas Niederlage stand es wieder 3:3.

In der zweiten Einzelrunde musste Maysami sein Spiel trotz 2:0-Satzführung noch abgeben, doch die abschließenden Einzel gingen wieder nach Pfaffenhofen. Höcherl setzte sich in drei, Eckert und Katona in vier Sätzen durch.

MTV: Maysami/Höcherl, Eckert/Katona, Maysami (1), Höcherl (2), Eckert (2), Katona (1)

Geschlagen geben musste sich die Neunte, die zum Saisonauftakt der Bezirksklasse D beim SV Zuchering VII mit 3:7 unterlag. Dabei zog man sich nach Siegen des Doppels Fabian Sichart/Karin Blaschka sowie Sichart und Blaschka in den Einzeln achtbar aus der Affäre. Unter dem Strich ging der Erfolg der Gastgeber aber völlig in Ordnung, denn die sieben Punktgewinne wurden allesamt in drei glatten Sätzen eingefahren.

MTV: Rahier/Ahmadi, Sichart/Blaschka (1), Rahier, Ahmadi, Sichart (1), Blaschka (1)

Im Bezirks-Pokal kam derweil die Fünfte zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtserfolg beim TTC Garching V. Jörn Schwarplys, Marc Rieger und Nakib Ahmadi sorgten mit drei deutlichen Einzelsiegen für die Vorentscheidung. Rieger/Schwarplys sorgten anschließend im Doppel durch ein 3:0 für die vorzeitige Entscheidung.

MTV: Rieger (1), Schwarplys (1), Ahmadi (1), Rieger/Schwarplys (1)

Autor:

MTV 1862 Pfaffenhofen Tischtennis aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.