MTV Pfaffenhofen - Abteilung Tischtennis
Achte Mannschaft bleibt an der Tabellenspitze dran

Jonas Andre war zwar an Punkten im Doppel und Einzel beteiligt, konnte die Niederlage der sechsten Mannschaft aber nicht verhindern
  • Jonas Andre war zwar an Punkten im Doppel und Einzel beteiligt, konnte die Niederlage der sechsten Mannschaft aber nicht verhindern
  • hochgeladen von MTV 1862 Pfaffenhofen Tischtennis

Förmlich unter die Räder kam in der vergangenen Spielwoche die dritte Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in der Bezirksklasse A. Bei der dritten Vertretung des TV Vohburg musste das Quartett um Mannschaftsführer Rainer Hoffmann eine bittere 0:10-Schlappe verkraften.

Im gesamten Spielverlauf bekamen die MTVler keinen Zugriff auf das Match, was sich schon in den beiden Doppeln, die jeweils mit 0:3 verloren gingen, andeutete. Im Einzel setzte sich das nahtlos fort, erst beim Gesamtstand von 0:6 gelang Wolfgang Stalder endlich der erste Satzgewinn. Nah dran am Punktgewinn war dann im letzten Einzel des Tages Thomas Pögl, der jedoch im fünften Satz mit 10:12 den Kürzeren zog.

MTV: Stalder/Hoffmann, Endres/Pögl, Stalder, Hoffmann, Endres, Pögl

Mit 3:7 geschlagen geben musste sich auch die sechste Mannschaft in der Bezirksklasse C. Dabei hatte die Partie gegen die DJK Ingolstadt II sehr verheißungsvoll begonnen, denn Jonas Andre/Jens Hassenpflug konnten sich genauso im Doppel durchsetzen wie Markus Berndt/Markus Hartmann.

Kurioserweise lief danach in den Einzeln aber nicht mehr so viel zusammen. Knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammten zumindest Markus Hartmann und Markus Berndt in ihrem ersten bzw. zweiten Einzel, alle anderen Partien endeten hingegen recht deutlich zu Gunsten der Gäste. Einziger Lichtblick war das zweite Match von Jonas Andre (Bild), der mit einem glatten 3:0 den Gesamtstand auf 3:4 stellte.

MTV: Andre/Hassenpflug (1), Berndt/Hartmann (1), Andre (1), Hassenpflug, Berndt, Hartmann

In der Bezirksklasse D-Süd bleibt derweil die Achte an der Tabellenspitze dran. An heimischen Platten gewann man das äußerst spannende Spiel gegen den TV Vohburg VIII mit 6:4. Nach den Doppeln gingen die achtzehn62er zunächst durch Masoud Maysami/Daniel Eckert sowie Armin Höcherl/Gabor Katona mit 2:0 in Front, doch dieser kleine Vorsprung war nach Niederlagen von Maysami und Höcherl leider wieder dahin.

Die nächsten vier Einzel teilten sich anschließend beide Teams. Daniel Eckert und Armin Höcherl punkteten, während Gabor Katona und Masoud Maysami ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten.
Mit Spannung wurden nun bei 4:4-Zwischenstand die letzten beiden Einzel erwartet, doch Eckert und Katona hatten offensichtlich keine große Lust auf weitere knappe Matches. Jeweils mit 3:0-Sätzen setzte sich das Duo durch und vollendete zum 6:4-Gesamterfolg. Somit steht die Achte in der Tabelle nach sechs Spieltagen auf dem zweiten Platz.

MTV: Maysami/Eckert (1), Höcherl/Katona (1), Maysami, Höcherl (1), Eckert (2), Katona (1)

Die neunte Mannschaft konnte in der Bezirksklasse D-Nord gegen den SV Eitensheim VI zunächst gut mithalten, unterlag dann aber doch mit 3:7. Jürgen Rahier und Nasir Ahmadi hatten zu Beginn ihr Doppel gewonnen und auch Rahier behielt im ersten Einzel die Oberhand, doch mehr Zählbares war dann erstmal nicht zu verzeichnen.

Dicht dran an einem Erfolg waren Rahier und Ahmadi in ihren zweiten Einzeln. Sie zogen mit 5:11 bzw. 8:11 im fünften Durchgang den Kürzeren, so dass ein 2:6 statt eines möglichen 4:4 auf dem Spielberichtsbogen stand. Somit kam letztlich nur noch Marco Seifert in seinem ersten Punktspieleinsatz für den MTV zu einem Punktgewinn, der den Schlusspunkt zum 3:7 setzte.

MTV: Rahier/Ahmadi (1), Sichart/Seifert, Rahier (1), Ahmadi, Sichart, Seifert (1)

Im Bezirkspokal erreichte zudem die Fünfte durch ein kampfloses 4:0 über die Spvgg. Attenkirchen III die nächste Runde, während die Achte gegen die zweite Mannschaft aus Attenkirchen unterlag.

Autor:

MTV 1862 Pfaffenhofen Tischtennis aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.