Stadtjugendpflege
Abgesagt: IlmJam im Dirtpark

Die Teilnehmer beim Ilm Jam zeigen teils waghalsige Sprünge.  | Foto: Stadtjugendpflege
  • Die Teilnehmer beim Ilm Jam zeigen teils waghalsige Sprünge.
  • Foto: Stadtjugendpflege
  • hochgeladen von PAF und DU Redaktion

Der IlmJam am Dirtpark an der Ledererstraße am Samstag, 20. April, muss wetterbedingt verschoben werden. Der neue Termin ist eine Woche später am Samstag, 27. April, von 14 bis 19 Uhr.

Die Veranstaltung ist nicht nur für erfahrene Biker, sondern bietet auch Neulingen die Gelegenheit, den Dirtpark kennenzulernen. Ob waghalsige Sprünge über Rampen, Fahren im Pumptrack oder das Ausprobieren der Grundlagen auf kleineren Hügeln – alle Besucher können den Bikepark nach Herzenslust erkunden. Auch die, die einfach zuschauen möchten, sind willkommen. Für Verpflegung ist gesorgt, sodass man einen schönen Nachmittag mit tollem Programm genießen kann. Für die musikalische Untermalung sorgt DJ Alina. Am Tag der Veranstaltung wird ein Teil der Ledererstraße ab 8 Uhr für den Verkehr gesperrt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 27. April verlegt.

Auf dem Programm stehen neben freiem Fahren auch ein Best Whip und ein Best Trick Contest. Der Best Trick Contest fordert die Teilnehmer heraus, mit beeindruckenden und schwierigen Tricks über die Rampen zu springen. Im Best Whip Contest geht es darum, das Fahrrad in der Luft möglichst weit seitlich zu drehen und danach wieder gerade aufzukommen. Die besten Tricks und die Gewinner des Best Whip Contests werden mit Preisen belohnt. Die Stadtjugendpflege stellt zudem auch eine Vorrichtung zum Üben von Bunnyhops auf, deren Höhe gemessen und auf einer Rangliste festgehalten wird.

Weitere Informationen zum Dirtpark gibt es unter pfaffenhofen.de/dirt-park-pfaffenhofen.

Autor:

Stadtjugendpflege Pfaffenhofen a.d.Ilm aus Pfaffenhofen

Bistumerweg 5, 85276 Pfaffenhofen
+49 8441 1206
utopia@stadt-pfaffenhofen.de

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.