FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Spektakuläres und einsatzreiches Wochenende

Das zweite Novemberwochenende stellt sich für die Feuerwehr Pfaffenhofen also besonders arbeitsreich heraus. Das Wochenende ist von einer Vielzahl an teils spektakulären Einsätzen geprägt. 

  • Freitag, 11.11, 07:48 Uhr - Draht: Brandmeldeanlage

Ein automatischer Melder, welcher ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte, sorgte am Freitagmorgen für einen Alarm der Feuerwehr Pfaffenhofen.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war gut 25 Minuten mit 17 Personen und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

  • Samstag, 12.11, 00:31 Uhr - Türltorstraße: Verkehrsunfall mit PKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr zu einem spektakulären Verkehrsunfall in die Türltorstraße gerufen. Ein PKW war nach einem Verkehrsunfall in die Ilm gestürzt. Die Insassen konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien. 

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war gut 90 Minuten mit 13 Personen und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

  • Samstag, 12.11, 07:08 Uhr - Hohenwarter Straße: Wasser im Keller

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem unter Wasser stehenden Keller alarmiert. Die Feuerwehr übernahm die umfangreichen Pumparbeiten.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war gut 130 Minuten mit 11 Personen und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

  • Samstag, 12.11, 20:25 Uhr - ST 2232: Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Am Samstagabend, um kurz nach 20 Uhr, erreichte die Feuerwehr Pfaffenhofen die Meldung, dass ein PKW, welcher die Staatsstraße 2232 befuhr, auf Höhe Uttenhofen von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung zum Liegen gekommen ist. 
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmmeldung, jedoch konnte kein Fahrer des Fahrzeugs angetroffen werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Uttenhofen und den Drohnenpiloten des THW Pfaffenhofen wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. Während die Suchmaßnahmen liefen, konnte die Polizei erfolgreich die betreffende Person kontaktieren und die Feuerwehr als auch das THW anschließend den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war gut 75 Minuten mit 24 Personen und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

  • Samstag, 12.11, 21:56 Uhr - Anton-Schranz-Straße: Verkehrsunfall mit PKW

An der Kreuzung Ingolstädter Straße - Anton-Schranz-Straße war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen. Die Feuerwehr Pfaffenhofen übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen, die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die anschließende Reinigung der Fahrbahn.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war gut 75 Minuten mit 20 Personen und 3 Fahrzeugen im Einsatz.(FS)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---  

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.