Kreisjugendfeuerwehrtag 2022

Die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen nahm am vergangenen Wochenende am Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Pfaffenhofen teil. Nach zweijähriger Pause, wurde der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag durch die Feuerwehr Uttenhofen in Eja ausgerichtet.

Im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages galt es 10 Stationen zu absolvieren, bei denen das Wissen über die Feuerwehr, die Handhabung der feuerwehrtechnischen Geräte und die Teamfähigkeit gefragt waren. Zwischen den Stationen legten alle 30 Gruppen einen etwa 3,5 Kilometer langen Fußmarsch bei schönstem Wetter zurück.
Die Pfaffenhofener Feuerwehr stellte insgesamt zwei Gruppen mit je vier Teilnehmenden aus der Jugendfeuerwehr, worunter eine reine Damenmannschaft war, und zusätzlich die Betreuer für eine Station aus den Reihen der Aktiven.

Nach dem anstrengenden, aber erlebnisreichen Tag war die Spannung bei der Siegerehrung enorm. Die erste Gruppe der Pfaffenhofener Wehr freute sich über Platz 23 und die zweite Mannschaft erreichte sogar den 17. Platz. Kreisjugendwart Christian Sirl, Bürgermeister Thomas Herker und Landrat Albert Gürtner überreichten Urkunden an die Teilnehmer. Der Bürgermeister spendierte allen anwesenden Jugendlichen zusätzlich einen freien Eintritt ins Ilmbad und von der Kreisjugendfeuerwehr gab es noch eine Cappy und eine Tasche mit nützlichen Kleinigkeiten obendrauf. 

Wir danken allen Betreuern für die Vorbereitung und Begleitung unserer Teams und gratulieren den Siegerinnen der Jugendfeuerwehr Geisenhausen. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr! (FS)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.