FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Ein Sonntag mit gröberen Verkehrsunfällen sowie Sicherung der Bahnstrecke

Am Sonntag, den 16. Juli 2023 wurde die Pfaffenhofener Feuerwehr zu insgesamt drei Einsätzen gerufen. Zweimal aufgrund eines Verkehrsunfalls und einmal, weil die weitere Befahrbarkeit der Bahnstrecke sichergestellt werden musste. 

07:49 Uhr, zwischen Kleinreichertshofen und Ossenzhausen: 
An der dortigen Kreuzung ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem sich drei Personen verletzten. Ein PKW hatte sich überschlagen und war im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen gekommen. Alle Personen waren bereits aus den Fahrzeugen heraus, als die Feuerwehrehrenamtlichen am Einsatzort eintrafen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen. Es war u.a. auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, dem die Pfaffenhofener Feuerwehrler an diesem Sonntag später nochmal begegnen sollten. 

17:15 Uhr, Bahnhofstraße Pfaffenhofen: 
Damit die Bahnstrecke zwischen München und Ingolstadt befahrbar blieb, wurde die Feuerwehr Pfaffenhofen zur Unterstützung angefordert. Eine größere Plane drohte, sich vom Gerüst einer benachbarten Baustelle zu lösen und ggf. auf die Oberleitung geweht zu werden. Die Pfaffenhofener Feuerwehrleute konnten die Plane rechtzeitig mithilfe der Drehleiter beseitigen. Es kam zu keinerlei Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs.

19:05 Uhr, Schönthaler Berg: 
Ein Motorradfahrer war laut Polizeibericht anscheinend ohne Fremdbeteiligung gestürzt und in der Folge unter einen entgegenkommenden PKW geraten. Die Feuerwehr Tegernbach befreite den Schwerstverletzten schnellstmöglich. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Ehrenberg unterstützen den Rettungsdienst bei der intensiven Rettung und Betreuung und luden den Motorradfahrer in den Rettungshubschrauber. 
(CH)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.