Bauhofleiter Toni Spira in Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Thomas Herker (links) und 2. Bürgermeister Albert Gürtner (rechts) verabschiedeten Bauhofleiter Toni Spira (Mitte) in den Ruhestand und bedankten sich im Namen der Stadt Pfaffenhofen herzlich für seinen langjährigen Einsatz.
  • Bürgermeister Thomas Herker (links) und 2. Bürgermeister Albert Gürtner (rechts) verabschiedeten Bauhofleiter Toni Spira (Mitte) in den Ruhestand und bedankten sich im Namen der Stadt Pfaffenhofen herzlich für seinen langjährigen Einsatz.
  • hochgeladen von Bürgerservice Pfaffenhofen

Ein „Urgestein“ des städtischen Bauhofs Pfaffenhofen geht in den wohlverdienten Ruhestand: Bauhofleiter Anton Spira beginnt seine Freizeitphase und übergibt die Leitung des Bauhofs an seinen Nachfolger Stefan Maier.

Über 40 Jahre hat Anton „Toni“ Spira beim Bauhof gearbeitet. Als gelernter Maurer begann er seine berufliche Laufbahn hier am 1. Mai 1973. Nach zahlreichen Einsätzen in unterschiedlichen Abteilungen übernahm er im Jahr 1983 die stellvertretende Leitung und wurde schließlich am 1. Dezember 2003 Bauhofleiter.

Durch sein unermüdliches Engagement und seine freundliche Art war Toni Spira nicht nur bei seinen Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt, sondern auch die Bürger fanden bei ihm für ihre oft auch kurzfristigen Anliegen immer ein offenes Ohr. Und jeder konnte sich auf die Erledigung der Aufgaben verlassen, denn Toni Spira wusste sein Team vom Bauhof stets richtig einzusetzen.

Auch wenn ihm seine Arbeit – gerade bei den Nacht- und Wochenenddiensten – manchmal sehr viel abverlangte: Toni Spira würde sich wieder für diesen Beruf entscheiden: „Das Menschliche ist es, was wirklich zählt“, betont er zum Abschied und bedankt sich bei seinem Team für all die guten Wünsche und die jahrelange Treue.

„Ich freue mich auf die vor mir liegende freie Zeit, die ich jetzt mit meiner Familie genießen kann“, sagt der begeisterte Sportfan, der fast täglich zur Arbeit radelte. Und er plant auch schon die nächsten anstehenden Rad- und Bergtouren.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen