MTV Pfaffenhofen - Abteilung Tischtennis
Vierte schlägt Eichstätt III klar mit 8:2

Alfred Stoffels und Bernhard Kaser
2Bilder

In der vergangenen Ferienwoche waren nur sehr wenige Teams der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen aktiv. Die vierte Mannschaft hatte in der Bezirksklasse B-Nord den bisher punktlosen Polizei SV Eichstätt III zu Gast und erledigte diese Aufgabe eindrucksvoll mit einem 8:2-Erfolg.

Wichtig war ein guter Start in den Doppeln, den Alfred Stoffels und Bernhard Kaser mit einem knappen 11:8 im fünften Satz zur 2:0-Führung sicherstellten. In den Einzeln setzte Bastian Prexl noch einen drauf, ehe Routinier Stoffels die erste Niederlage des Tages kassierte.

Danach waren aber wieder die MTVler am Drücker und zogen dank der klaren Spielgewinne von Kaser und Heinz Wohlers auf 5:1 davon. Da war es dann auch zu verkraften, dass Prexl im Spitzeneinzel mit 8:11 im fünften Durchgang den Kürzeren zog. Stoffels, Kaser und Wohlers waren nämlich anschließend zur Stelle und schraubten das Endergebnis auf 8:2.

MTV: Prexl/Wohlers (1), Stoffels/Kaser (1), Prexl (1), Stoffels (1), Kaser (2), Wohlers (2)

Knapp mit 4:6 unterlegen war die Neunte bei ihrem Gastspiel beim TV Vohburg IX. Das Duell der Bezirksklasse D begann mit einem 1:1 nach den Doppeln, wobei Fabian Sichart und Daniela Steininger auf Seiten der achtzehn62er zu punkten vermochten. In den Einzeln lag man nach Niederlagen von Sichart und Nasir Ahmadi zunächst mit 1:3 in Rückstand, den Daniela Steininger und Lennox Leitner jedoch postwendend ausglichen.

Im zweiten Einzeldurchgang unterlag zunächst Ahmadi im fünften Satz, ehe eine weitere Niederlage von Sichart das 3:5 bedeutete. Hoffnung keimte nochmals durch ein 3:0 von Leitner auf, doch Daniela Steininger war im letzten Spiel des Einzels chancenlos und ließ so den sechsten Punkt der Vohburger zu.

MTV: Ahmadi/Leitner, Sichart/Steininger (1), Agmadi, Sichart, Leitner (2), Steininger (1)

Im Pokal stand darüber hinaus ein Match der Sechsten gegen den FC Mintraching II an. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es nach einem Sieg von Nakib Ahmadi bei Niederlagen für Marc Rieger und Markus Berndt 1:2. Das Doppel von Rieger/Ahmadi ging anschließend über die volle Distanz und endete trotz 2:1-Satzführung noch zu Gunsten der Gäste.

Im vierten Einzel des Abends unterlag letztlich Marc Rieger deutlich in drei Sätzen, so dass das MTV-Trio den Gegners aus Mintraching zum Weiterkommen gratulieren musste.

MTV: Rieger, Berndt, Ahmadi (1), Rieger/Ahmadi

Alfred Stoffels und Bernhard Kaser
Heinz Wohlers
Autor:

MTV 1862 Pfaffenhofen Tischtennis aus Pfaffenhofen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.