Bürgerzenrum Hofberg
Wieder Veranstaltungen im Seniorenbüro

Bei allerbestem Sommerwetter fand kürzlich das erste Konzert mit Alleinunterhalter Rainer Berg im Innenhof des Bürgerzentrums Hofberg statt.
  • Bei allerbestem Sommerwetter fand kürzlich das erste Konzert mit Alleinunterhalter Rainer Berg im Innenhof des Bürgerzentrums Hofberg statt.
  • hochgeladen von PAF und DU Redaktion

Seit Mitte Oktober 2020 hatte das städtische Seniorenbüro geschlossen. Nun, nach langer Corona-Schließzeit, können endlich wieder Kurse und Veranstaltungen starten.

Die Senioreinnen und Senioren können sich endlich wieder treffen, austauschen, gemeinsam aktiv sein und ihren Hobbies nachgehen. Da viele Besucher bereits zweimal geimpft sind, ist das alles wieder gut möglich. Natürlich gibt es auch ein Gesundheits- und Hygieneschutzkonzept. Auch das Café Hofberg darf seine Gäste wieder bewirten.
Die ersten Besucher am Hofberg freuten sich: „Endlich komme ich wieder raus, komme unter Leute“, „Die Gemeinschaft ist so schön, das habe ich so vermisst“, „Welch eine Freude, all meine Freunde wieder zu treffen“. Eine ältere Dame blickt auf das letzte Jahr zurück: „Ich war überrascht, wie die Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen auf jeden Einzelnen gewirkt haben. Der eine war einsam und traurig, wieder andere schauten immer mit Hoffnung in die Zukunft. Da ich immer hoffungsvoll war, bin ich sehr froh und hoffe, dass wir das Schlimmste überstanden haben.“

Digitale Angebote bleiben

Während der langen Schließzeit wurden verschiedene digitale Formate entwickelt. Seniorentreffs, Voträge und Beratungen wurden virtuell abgehalten, und es gab einen regelmäßigen Newsletter. Auch künftig will das Seniorenbüro diese Formate zusätzlich zu den Veranstaltungen vor Ort anbieten.

Planungen des Seniorenbüros
Viele Veranstaltungen, die ihren festen Platz im Jahresplan des Seniorenbüros haben, wie z. B. der große Stadtausflug und das Sommerfest, können auch heuer noch nicht stattfinden. Ob wieder Ausflüge stattfinden können, wird derzeit geprüft. Im Seniorenbüro liegt der aktuelle Monats-Veranstaltungsplan zum Mitnehmen aus. Alle Infos sind auch auf www.pfaffenhofen.de/veranstaltungen-des-seniorenbueros zu finden. Gerne ist das Seniorenbüro jederzeit telefonisch 08441-87920 oder per E-Mail seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de erreichbar.

Autor:

Bürgerzentrum Hofberg - Seniorenbüro Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen
+49 8441 87920
seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de
Webseite von Bürgerzentrum Hofberg - Seniorenbüro Pfaffenhofen
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen