FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person in Mitterscheyern

Mittwoch, 12. Januar 2022, 02:05 Uhr
Mitterscheyern, Hauptstraße

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Hauptstraße in Mitterscheyern zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit einer im Unfallfahrzeug eingeschlossenen Person.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Scheyern alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, mit einer Gartenmauer kollidiert und stark deformiert im Vorgarten eines Grundstücks zum Liegen gekommen. Der Fahrer war noch im Fahrzeug eingeschlossen, sein Beifahrer befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr Pfaffenhofen bereits außerhalb des PKWs.

Auf Anforderung der Einsatzleitung der Feuerwehr Scheyern wurden die technischen Rettungsmaßnahmen mit Gerät und Personal des Pfaffenhofener Hilfeleistungslöschfahrzeugs unterstützt. Zusammen mit der Feuerwehr Scheyern wurde mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach abgetrennt, um eine schonende Rettung des Fahrers zu ermöglichen.

Parallel leuchteten wir den Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten vorsorglich weiteres Unterbaumaterial aus dem Abrollbehälter THL-schwer bereit . Nach einer Erstversorgung des Fahrers unterstützten wir den Patiententransport vom Rettungswagen zum Rettungshubschrauber.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit 13 Einsatzkräften sowie drei Fahrzeugen gut eine Stunde im Einsatz. (FN)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen