FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Stürmisch bereits vor dem Sturm

Für die Feuerwehr Pfaffenhofen bescherten die beiden letzten Tage etliche Einsätze – und dies nicht nur aufgrund des Sturmtiefs Ylenia. Insgesamt mussten die Floriansjünger aus der Kreisstadt zu sieben Einsätzen ausrücken:

Mittwoch, 16.02.22 - 13:21
In der Ingolstädter Straße hatte in einem Beherbergungsbetrieb die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war hier nicht mehr erforderlich

Mittwoch, 16.02.22 – 14:55
An der Kreuzung Joseph-Fraunhofer-Straße, Altenstadt kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebsmittel und regelte den Verkehr. Ebenso wurden Trümmer und die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt.

Donnerstag, 17.02.22 – 01:23
Zu einer dringenden Wohnungsöffnung wurden die Einsatzkräfte zum Anna-Kittenbacher-Platz gerufen. In der Wohnung wurde eine hilflose Person vorgefunden, welche an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Donnerstag, 17.02.22 – 04:17
„Brand landwirtschaftliches Anwesen in Streitdorf“
Aufgrund dieses Meldebilds alarmierte die Integrierte Leitstelle Ingolstadt die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Pfaffenhofen sowie umfangreiche weitere Einsatzkräfte. Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar. Es war zu einem Kleinbrand einer elektrischen Anlage in einem Holzschuppen gekommen, der durch den Eigentümer selbst gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr musste mit einem Kleinlöschgerät nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Donnerstag, 17.02.22 – 04:46 und 04:58
Direkt im Anschluss an den gemeldeten Großbrand in Streitdorf zeigten sich die ersten Auswirkungen des Sturms Ylenia. Auf der Kreisstraße 23 sowie der Staatsstraße 2045 musste jeweils ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Donnerstag, 17.02.22 – 06:19
Den Abschluss der stürmischen Einsatzreihe machte ein Stapel Plexiglasplatten, welcher in der Raiffeisenstraße vom Sturm umgeweht wurde. Die verbliebenen Platten wurden gesichert sowie Splitter und Trümmer so weit als möglich von der Fahrbahn beseitigt. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Stadtwerke Pfaffenhofen. (FN)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.