FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Neun Einsätze am Bürgerfest - Wochenende

Über das lange Wochenende rund um Fronleichnam und das Pfaffenhofener Bürgerfest hatte die Feuerwehr Pfaffenhofen insgesamt neun Einsätze zu bewältigen. Leider wurde bei einem Einsatz auch eine Feuerwehrkameradin massiv gefährdet.

Donnerstag 16.06., 08:15 - 11:30, Stadtgebiet
Wir sicherten die Fronleichnamsprozession der Pfarrei St. Johannes Baptist in der Pfaffenhofener Innenstadt ab und hängten mit der Drehleiter Flaggen auf und ab.
Während der Absperrmaßnahmen wurde eine unserer Kameradinnen von einem PKW-Fahrer, welcher eine Absperrung umfuhr, massiv gefährdet. Sie konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Donnerstag 16.06., 15:45 - 16:10, Ingolstädter Straße
Eine Brandmeldeanlage hatte aufgrund angebrannten Essens ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Freitag 17.06., 14:49 - 15:26, Posthofstraße
Eine Brandmeldeanlage hatte aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Freitag 17.06., 16:50 - 20:37, Bundestraße 13
Auf der Bundesstraße 13 zwischen Pfaffenhofen und Haimpertshofen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Leider verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Vor Ort wurde der Rettungsdienst unterstützt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Zusätzlich sperrten wir für den gesamten Zeitraum der unfallanalytischen Untersuchungen die Bundesstraße. 

Samstag 18.06., 10:02 - 10:50, Staatsstraße 2232
Ein Motorradfahrer stürzte am Samstagvormittag. Hier musste die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt werden.

Samstag 18.06., 21:34 - 21:51, Michael-Weingartner-Straße
Meldung über ein ausströmende Gas aus einer Baugrube. Hierbei handelte es sich um eine undichte Fernwärmeleitung, aus der Wasserdampf aufstieg. Dieselbe Einsatzstelle hatten wir zu dem gleichen Stichwort diese Woche bereits zweimal angefahren. 

Sonntag 18.06., 08:37 - 09:57, Ingolstädter Straße
An einem Baum auf dem Gelände des städtischen Friedhofs war ein großer Ast abgebrochen und ragte auf die Fahrbahn. Um einen Folgeschaden an einem Grabstein zu verhindern, wurde der Ast mit der Drehleiter gesichert, abgelassen und am Boden mit der Kettensäge zerkleinert. 

Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir unseren Dienst alle ehrenamtlich erbringen und hierfür keine Aufwandsentschädigung erhalten. Umso trauriger und nachdenklicher macht es uns dann, wenn wir im Einsatz für die Allgemeinheit auch noch gefährdet werden. (FN)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.