FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Gasaustritt und Unterstützung Rettungsdienst

Donnerstag, 10. Februar 2022, 10:15
Pfaffenhofen, Stadtgebiet

Am Donnerstag Vormittag war die Feuerwehr Pfaffenhofen gleich zweifach gefordert.

Den Anfang machte eine Unterstützung des Rettungsdienstes in der Innenstadt von Pfaffenhofen bei einer laufenden Reanimation. Hierbei kamen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfaffenhofen zum Einsatz, die in der psychosozialen Notfallversorgung speziell geschult sind.

Direkt im Anschluss wurde der Gefahrgutzug in die Jahnstraße zu einem Gasaustritt gerufen. Vor Ort wurden zwei geöffnete Flüssiggasflaschen vorgefunden, aus denen Gas ausströmte und sich im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses ansammelte. Vorsorglich wurde das gesamte Gebäude geräumt und durch den Stromversorger stromlos geschaltet.

Die Flaschen wurden durch einen Atemschutztrupp geschlossen und Messungen im Gebäude vorgenommen. Die Messungen zeigten alle keine erhöhten explosionsfähigen Gaskonzentrationen im Gebäude an. Nach Belüftungsmaßnahmen und abschließenden Messungen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war bei diesen zwei Einsätzen mit ca. 30 Einsatzkräften sowie sechs Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz. (FN)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.