Familienfest in der Feuerwehr

Wer am vergangenen Samstag, den 23. Juli 2022, in den Innenhof der Pfaffenhofener Feuerwache schaute, staunte nicht schlecht: Die Einsatzfahrzeuge wurden in Reih und Glied vor der Halle positioniert und in der Mitte des Hofs wurde eine Kinderhüpfburg und ein großes Planschbecken aufgebaut. Dieser Tag ist wahrlich ein besonderer im Feuerwehrkalender, denn hier steht die Familie der Feuerwehrangehörigen im Mittelpunkt.

Das Ehrenamt Feuerwehr bedeutet, seinen Mitbürgern im Notfall jederzeit und unentgeltlich Hilfe zu leisten. Dies erfordert von den aktiven Mitgliedern selbst als auch von deren engsten Angehörigen, an vielen Stellen im Privatleben Verzicht zu üben. Sei es der Familienvater, der Freitagabend anstatt bei der Familie in der Feuerwehrübung ist, oder die Freundin, die mitten in der Nacht durch einen lauten und schrillen Weckton zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wird. All dies erfordert viel Verständnis als auch Unterstützung von den Liebsten und genau aus diesem Grund möchte die Feuerwehr DANKE sagen!

Fester Bestandteil der Veranstaltung ist das gemeinsame Abendessen. Das reichhaltige Buffet, mit warmen und kalten Speisen, war für Klein und Groß eine wahrhaftige Freude. Zu späterer Stunde zog es anschließend Klein und Groß an das im Innenhof aufgebaute Lagerfeuer. Die Feier zog sich bis in die frühen Morgenstunden. (FS)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.