Von früh bis spät zur Stelle
Einsatzreicher Freitag für die Feuerwehr

Am Freitag war die Feuerwehr Pfaffenhofen verhältnismäßig oft gefragt. Insgesamt fünf Mal wurden die Feuerwehrleute gefordert:

28.02.2020 - 8.50 Uhr // Sturmschaden - Pfaffenhofen
Ein Wohnhaus war durch den Sturm in der vergangenen Nacht beschädigt worden. Dadurch trat Wasser in das Gebäude / die Wohnung ein. Die Feuerwehr verschloss die Öffnung, sodass kein weiteres Wasser eintreten konnte.
Eingesetzte Kräfte: 2 Feuerwehrdienstleistende (Fwdl.), 1 Fahrzeug, Einsatzdauer: 1 Stunde

28.02.2020 - 09.24 Uhr // First Responder - Pfaffenhofen
Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienst von der Feuerwehr betreut.
Eingesetzte Kräfte: 2 Fwdl., 1 Fahrzeug, Einsatzdauer: 30 Minuten

28.02.2020 - 11.51 Uhr // First Responder - Pfaffenhofen
Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettunsdienst von der Feuerwehr betreut.
Eingesetzte Kräfte: 2 Fwdl., 1 Fahrzeug, Einsatzdauer: 30 Minuten

28.02.2020 - 17.25 Uhr // Wohnungsöffnung - Sulzbach
Ein sechsjähriger Junge hat aus Sorge um seine Mutter den Notruf gewählt. Die Sorge des jungen Mannes war allerdings unbegründet, der Mutter ging es gut, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Im Übrigen wurde der Notruf vorbildlich abgesetzt - auch wenn es ein Fehlalarm war, alles richtig gemacht. Das war einen Teddybär wert!
Eingesetzte Kräfte: 10 Fwdl., 3 Fahrzeuge, Einsatzdauer: 30 Minuten

28.02.2020 - 22.43 Uhr // Verkehrsunfall mit drei Pkw- Förnbach, Staatsstraße 2232
Verkehrsunfall mit drei Pkw - alle Personen unverletzt. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen sowie der fließende Verkehr weiträumig umgeleitet.
Eingesetzte Kräfte: 16 Fwdl., 4 Fahrzeuge, Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.