FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Einsatzreiche Fortsetzung

Die hohe Einsatzzahl zum Ende der letzten Arbeitswoche setzt sich auch in dieser Woche fort. Innerhalb von 17 Stunde galt es diese Woche 3 Einsätze durch die Feuerwehr Pfaffenhofen ab zu arbeiten. 

  • Dienstag, 12.04, 15:36 Uhr - Schrobenhausener Straße: Verkehrsunfall mit PKW

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in der Schrobenhausener Straße. Die Feuerwehr Pfaffenhofen übernahm die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und die ausgetretenen Betriebsstoffe der Kraftfahrzeuge mit Chemikalienbinder gebunden. 

  • Dienstag, 12.04, 16:44 Uhr - Wannerspergerstraße: Brand am Gebäude

Der Löschzug der Feuerwehr Pfaffenhofen wurde am späten Dienstagnachmittag zu einem Brand am Gebäude in die Wannerspergerstraße alarmiert. Ein Mitteiler meldete eine in Vollbrand stehende Hecke in bebautem Gebiet. Bereits wenige Minuten nach Alarmierung konnte  das erste Löschfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Umgehend wurde ein massiver Löschangriff vorgenommen und der Brand somit zügig unter Kontrolle gebracht. Dreizehn Minuten nach Alarmierung wurde "Feuer aus" gemeldet. 

  • Mittwoch, 13.04, 07:23 Uhr - Martin-Binder-Ring: Brand eines LKWs

Am frühen Mittwochmorgen ging bei der Leitstelle Ingolstadt die Meldung ein, dass es zu einer starken Rauchentwicklung aus einem LKW heraus im Pfaffenhofener Stadtgebiet kommt. Erneut wenige Minuten nach Eingang des Alarms rückte das erste Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Im Aufbau des LKWs verursachte ein Kabelbrand die starke Rauchentwicklung. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte glücklicherweise eine weitere Ausbreitung des Brandes. (FS)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.