FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Bilanz der Unwetterfront

Mittwoch, 14. September 2022

Eine kurze, aber heftige Unwetterfront sorgte am Mittwochnachmittag für eine Einsatzserie im Pfaffenhofener Stadtgebiet. 

  • 16:45 Uhr - Radlhöfe: Baum auf Straße

Aufgrund des Unwetters sind mehrere Bäume auf Höhe der Radlhöfe auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehr beseitigte unter Einsatz der Motorsäge die umgestürzten Bäume. 

  • 16:51 Uhr - Niederscheyerer Straße: Abgeknickte Maibaumspitze

Noch während der Einsatz lief, wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Nicht weit vom ersten Einsatzort entfernt, drohte am Niederscheyerer Maibaum die Spitze auf die Fahrbahn zu fallen. Mithilfe der Drehleiter und einer Säge wurde die Spitze entfernt. 

  • 17:03 Uhr - Joseph-Fraunhofer-Straße: Baum auf Straße

Kurze Zeit später wurde auch das dritte Pfaffenhofener Löschfahrzeug zu einem Einsatz auf Höhe des  Elektronikfachmarkts in der Joseph-Fraunhofer-Straße zur Beseitigung eines Baumes gerufen. 

  • 17:46 Uhr - Eberstettener Straße: Baum auf Straße

Abschließend galt es noch einen Strauch in der Eberstettener Straße zu entfernen. Auch dies wurde unter Einsatz von schwerem Gerät durch die Feuerwehr erledigt. 

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit 31 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen an insgesamt 4 Einsatzstellen für 90 Minuten im Einsatz. (FS)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---    
Eberstettener Straße

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.