Aufklärung über Abschlagsmitteilung

Sind auf der Mitteilung nur drei Fälligkeitstermine angeben, so werden diese auch nur dreimal fällig.

Letzte Woche verschickten die Stadtwerke Pfaffenhofen die Abschlagsmitteilungen für Wasser, Abwasser, Strom und Gas. Diese sorgten für Verunsicherung: Im Kontext ist die Rede von monatlichen Abschlägen. In vielen Fällen sind es aber gar keine monatlichen Abschläge, sondern nur drei.
Die Stadtwerke entschuldigen sich für dieses Versehen und bitten um Verständnis.
Das Jahr 2015 begann für die Stadtwerke mit einigen Neuerungen. So wurde mit der Einführung von Strom und Gas auch ein neues Abrechnungsprogramm eingeführt. Die jetzt erstellte erste Abschlagsmitteilung enthält das Wort „monatlich“ bzw. „Monatlicher Betrag“. Es handelt sich aber nur um monatliche Abschläge, wenn bei den Fälligkeitsterminen auch jeder Monat aufgeführt ist. Oder andersrum: Der genannte monatliche Betrag ist nur zu den angegebenen Fälligkeitsterminen zu bezahlen.
Die betroffenen Kunden erhalten in den kommenden Tagen eine berichtigte Abschlagsmitteilung zugeschickt.

Autor:

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
+49 8441 40524000
mail@stadtwerke-pfaffenhofen.de
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