FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
Alarmstufenerhöhung bei Verkehrsunfall

Dienstag, 08. März 2022, 10:25
Pfaffenhofen, Ingolstädter Straße

Bei einem Verkehrsunfall in der Ingolstädter Straße wurden am Dienstag drei Personen verletzt - zwei Unfallbeteiligte mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

An der Kreuzung Ingolstädter Straße, Altenstadt ereignete sich am Dienstagvormittag, kurz vor halb elf, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, eines davon war ein Elektrofahrzeug.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde zunächst mit einem Kleinalarm zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde jedoch schnell ersichtlich, dass in einem Fahrzeug noch zwei Personen eingeschlossen waren und diese das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen konnten. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr umgehend eine Alarmstufenerhöhung mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" veranlasst.

Um eine patientenschonende Rettung der beiden eingeschlossenen Personen zu ermöglichen, mussten, mittels hydraulischem Rettungsgerät, die Seitentüren sowie teilweise das Dach des Fahrzeugs entfernt werden. Das zweite Unfallfahrzeug, bei dem es sich um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde unter Anleitung des Rettungsdatenblattes durch die Feuerwehr stromlos geschaltet.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurden die drei beteiligten Unfallopfer durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit ca. 20 Einsatzkräften sowie fünf Fahrzeugen für rund 75 Minuten im Einsatz. (FN)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.