FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
9 Alarme in 7 Tagen: Von Rettung Kleintier bis Brand PKW

In der vergangenen Woche, von Montag (20.09.2021) bis Montag (27.09.2021), wurde die Feuerwehr Pfaffenhofen insgesamt 9 Mal alarmiert.

  • Montag, 20.09, 11:25 Uhr, Krankenhausstraße  - Brandmeldeanlage

Ein automatischer Melder hatte aufgrund einer Rauchentwicklung ausgelöst. Die Feuerwehr führte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch und kontrollierte den betroffenen Bereich.

  • Montag, 20.09, 13:10 Uhr, Mozartstraße - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. 

  • Donnerstag, 23.09, 17:04 Uhr, Weiherer Straße  - Rettung Kleintier

Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich. 

  • Samstag, 25.09, 01:26 Uhr, Schrobenhausener Straße - Kleinbrand im Freien

Ein brennendes Wahlplakat rief die Feuerwehr auf den Plan. Die Feuerwehr löschte den Brand und kontrollierte angrenzende Bereiche. 

  • Samstag, 25.09, 19:38 Uhr, Joseph-Fraunhofer-Straße - Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde aufgrund eines durch Wasserdampf ausgelösten Melders alarmiert.

  • Sonntag, 26.09, 04:29 Uhr, Äußere Moosburger Straße - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person 

Ein PKW kollidierte mit der Leitplanke der Fahrbahn. Die Feuerwehr Pfaffenhofen sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. 

  • Sonntag, 26.09, 22:11 Uhr, Niederscheyerer Straße - First Responder

Die Feuerwehr betreute den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. 

  • Montag, 27.09, 12:18 Uhr, Hauptplatz - Brandmeldeanlage

Ein automatischer Melder alarmierte die Feuerwehr aufgrund von angebranntem Essen. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.

  • Montag, 27.09, 20:00 Uhr, Krankenhausstraße - Brand PKW

Eine Rauchentwicklung an einem PKW führte zum Alarm der Feuerwehr. Im Schnitt wurde die Feuerwehr Pfaffenhofen somit in den vergangenen Tagen fast 1,3 Mal pro Tag alarmiert. (FS)

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.