FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
+++ Einsatzreiches Osterwochenende +++

Das diesjährige Osterwochenende forderte die Pfaffenhofener Feuerwehr mehrfach. Im Zeitraum von Karsamstag bis Ostermontag mussten die Floriansjünger zu insgesamt fünf Einsätzen ausrücken. 

  • Karsamstag, 03.April 2021,  07:36 Uhr 

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Pfaffenhofen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Alexander-von-Humboldt-Straße alarmiert. Vor Ort konnte kein ersichtlicher Grund für das Auslösen festgestellt werden. 
Dauer: 35 Minuten 
Eingesetzte Kräfte: 5 Fahrzeuge, 28 Feuerwehrdienstleistende

  • Ostersonntag, 04.April 2021, 01:25 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag klingelten die Funkmeldeempfänger erneut. Dieses Mal wurde die Feuerwehr zu einer akuten Wohnungsöffnung in die Dr.-Ludwig-Zamenhof-Straße alarmiert. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich. 
Dauer: 20 Minuten
Eingesetzte Kräfte: 3 Fahrzeuge, 14 Feuerwehrdienstleistende

  • Ostersonntag, 04.April 2021, 19:43 Uhr

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Pfaffenhofener Hörlstraße unterbrach zum zweiten Mal den Ostersonntag der Floriansjünger. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. 
Dauer: 20 Minuten 
Eingesetzte Kräfte: 3 Fahrzeuge, 14 Feuerwehrdienstleistende

  • Ostermontag, 05.April 2021, 12:56 Uhr

 Eine akute Wohnungsöffnung in der Moosburger Straße erforderte den Einsatz der Floriansjünger am Montagmittag. 
Dauer: 30 Minuten 
Eingesetzte Kräfte: 3 Fahrzeuge, 14 Feuerwehrdienstleistende

  • Ostermontag, 05. April 2021, 18:00 Uhr 

Am Montagabend wurden die Floriansjünger zu ihrem fünften und (bisher) letzten Einsatz am Osterwochenende gerufen. Erneut wurde die Pfaffenhofener Feuerwehr aufgrund einer akuten Wohnungsöffnung alarmiert, dieses Mal in die Joseph-Maria-Lutz-Straße. Vor Ort wurde die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet, der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend der Rettungsdienst beim Abtransport unterstützt. 
Dauer: 90 Minuten
Eingesetzte Kräfte: 3 Fahrzeuge, 14 Feuerwehrdienstleistende

 (FJS)
#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen