FEUERWEHR PFAFFENHOFEN A. D. ILM - EINSATZMELDUNG
+++ Ausgedehnter Kellerbrand mit verletzter Person +++

Sonntag, 20. August 2021, 16:28
Aussiger Straße

Am späten Sonntagnachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Ingolstadt die Feuerwehr Pfaffenhofen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus in der Aussiger Straße.

Bereits bei der Anfahrt kam über Funk die Mitteilung, dass es sich um einen bestätigen Kellerbrand handele. Hierauf wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr eine sofortige Alarmstufenerhöhung veranlasst und weitere Kräfte der Feuerwehr Pfaffenhofen alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage eines ausgedehnten Kellerbrandes. Eine verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Sofort wurde ein Löschangriff im Inneren des Gebäudes eingeleitet. Aufgrund der massiven Verrauchung im Keller musste der eingesetzte Angriffstrupp bei "Nullsicht" arbeiten, um den Brandherd zu lokalisieren. Zusätzlich wurde ein weiteres Rohr im Außenangriff zur Brandbekämpfung über die Kellerschächte eingesetzt sowie weitere Feuerwehrkräfte unter Atemschutz in den Keller beordert.

Im weiteren Verlauf wurden die Feuerwehren aus Hettenshausen und Uttenhofen zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern alarmiert und eingesetzt. An der Einsatzstelle waren ebenfalls Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei sowie der Kreisbrandinspektion im Einsatz.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ca. 3,5 Stunden im Einsatz. (FN)

Presseschau zum Einsatz:
Artikel Pfaffenhofener Kurier
Artikel pfaffenhofen-today.de

#wirimEinsatzfürPAF
______________________________________________________   
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---    

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen