Stadtwerke im Einsatz: Wasser marsch im Bürgerpark

Die Stadtwerke sorgen sich: Um die jungen Bäume und die jungen Pfaffenhofener
6Bilder

Eine unerwartete Erfrischung für Mensch und Tier gab es am vergangenen ersten richtig heißen Frühlingstag im Bürgerpark.

Während die Stadtwerke mit ihrem Gießfahrzeug die frisch gepflanzten Schattenbäume am Froschkönigspielplatz gossen, zogen sie die Aufmerksamkeit von spielenden Kindern und dem durstigen Golden Retriever Benny auf sich. Schnell wurde daraus eine kleine Wasserplanscherei. Nachdem der Goldie Benny seinen Durst gestillt hatte, waren die Kids an der Reihe, gossen abwechselnd mit dem Bewässerungsschlauch die frisch gepflanzten Linden und ließen sich anschließend selbst vom Gießwasser abkühlen.
Gerade in den ersten fünf Jahren ist es wichtig, dass Jungbäume ausreichend Wasser bekommen, um ihre Wurzeln tief und fest in die Erde schlagen zu können. Nachdem es aber in Pfaffenhofen seit Wochen kaum geregnet hat, mussten die Stadtwerke auch an diesem heißen Wochenende ausrücken, um die ausgetrockneten Beete und Jungbäume in Pfaffenhofen zu bewässern. Die jungen Spielplatzbesucher haben sich nicht über das unerwartete Spielangebot beklagt und vielleicht hoffen sie auf die noch kommenden heißen Tage und den Besuch des Stadtwerke-Gießtrucks.

Die Stadtwerke sorgen sich: Um die jungen Bäume und die jungen Pfaffenhofener
Goldie Benny genießt die Erfrischung
Selber gießen macht noch einmal so viel Spaß.
Wasserspiele bei hochsommerlichen Temperaturen kommen nie aus der Mode.
Benny genießt das kühle Nass.
Anleitung zum Gießen
Autor:

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
+49 8441 40524000
mail@stadtwerke-pfaffenhofen.de
Webseite von Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm auf Facebook
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm auf Instagram
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm auf LinkedIn

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.