Stadtwerke

Beiträge zum Thema Stadtwerke

Trinkwasserverversorgung in Niederscheyern planmässig wieder angelaufen

Die Anbindung der neu verlegten Wasserleitungen in Niederscheyern wurde erfolgreich abgeschlossen. Seit 15:00 Uhr werden alle Haushalte wieder mit Trinkwasser versorgt. Betroffen waren die Anwohner in der Gerstenstraße, Kornstraße, Tannenstraße, Höhenstraße, Birkenstraße, Fichtenstraße sowie im Lärchenweg, Ahornring und Sonnenhang. Die Stadtwerke Pfaffenhofen bedanken sich für das Verständnis.  Siehe auch Unterbrechung der Wasserversorgung in Niederscheyern

Unterbrechung der Wasserversorgung Türltorstraße und Weiherer Straße

Am Donnerstag, den 7. März muss wegen dringender Arbeiten an der Wasserleitung in der Weiherer Straße von 09:00 Uhr bis 13:00 sowie in der Türltorstraße (von der Innenstadt kommend Richtung Kreuzung) von 19:00 bis 22:00 die Wasserversorgung unterbrochen werden. Die betroffenen Anwohner und Gewerbebetriebe wurden bereits vorab darüber informiert. Die Stadtwerke Pfaffenhofen bitten um Verständnis.

Wasserversorgungsunterbrechung in Teilen der Herzog-Ludwig Str.

Durch einen Wasserrohrbruch in der Herzog-Ludwig Straße  ist die Wasserversorgung kurzfristig unterbrochen. Die Hausnummern 15 bis 21 verfügen derzeit über kein Wasser aus der Leitung. Die Kollegen aus dem Wasserwerk der Stadtwerke sind bereits vor Ort und beheben den Schaden. Mit der Wiederaufnahme der Wasserversorgung wird bis spätestens 17:00 Uhr heute gerechnet. Die Stadtwerke bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. 

Unterbrechung der Wasserversorgung Eichendorff- und teilweise Nagelstraße

Die in der Eichendorff- und in Teilen der Nagelstraße neu verlegten Wasserleitungen werden am Mittwoch, den 14. März an das bestehende Wassernetz angeschlossen. Aus diesem Grund muss die bestehende Leitung am Mittwoch, den 14. März 2018 im Zeitraum von 08:00 – 13:00 Uhr gesperrt werden. In diesem Zeitraum ist die Wasserversorgung unterbrochen. Die Anwohner werden gebeten, sich einen ausreichenden Vorrat an Trinkwasser anzulegen. Alle betroffenen Haushalte werden vor Ort separat informiert....

Oberhofstraße in Tegernbach drei Tage gesperrt

Die Oberhofstraße in Tegernbach (Kreisstraße PAF9) muss auf Höhe Hausnummer 14 wegen Reparaturarbeiten an der Wasserleitung von Mittwoch den 14. Februar, bis Freitag den 16. Februar, voll gesperrt werden. Das teilen die Stadtwerke Pfaffenhofen mit. Der Verkehr Richtung Ehrenberg wird recht weiträumig über den Schönthaler Berg nach Pfaffenhofen und von dort über Anton-Schranz-Straße zur B13 nach Haimpertshofen und weiter über die PAF9 nach Ehrenberg geleitet – und umgekehrt.

Wasserrohrbruch in der Schulstraße

Wegen eines Hauptleitungsschadens in der Schulstraße können die Anwohner zwischen dem Münchener Vormarkt und der Münchener Straße derzeit nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Aktuell arbeiten die Experten der Stadtwerke mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr. Über den Stand der Dinge halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

5 Bilder

Stadtwerke-Mitarbeiter gewinnt bei Radio-Gewinnspiel 10.000 Euro

Im oft zitierten Weißwursthimmel dürfte sich der glückliche Stadtwerke-Mitarbeiter Wolfgang Steger befinden – und zwar im doppelten Wortsinn. Er ist um 10.000 Euro reicher. Denn er wusste beim Gewinnspiel von Antenne Bayern das richtige Lösungswort, als er den Satz des Tote-Hosen-Sängers Campino ergänzte: „Wenn ich an Bayern denke, denke ich an Leiki und Weißwürste.“ Passend zum Lösungswort hatte der Antenne-Bayern-Moderator Wolfgang „Leiki“ Leikermoser heute bei der Übergabe des 10.000...

Stefan Eisenmann, Martin Gebhardt, Beate Schilling, Peter Keck (von links)
3 Bilder

Interkommunale Zusammenarbeit perfekt: Wasserversorgung Waaler Gruppe kooperiert mit Stadtwerken Pfaffenhofen

Die Stadtwerke Pfaffenhofen werden ab 2018 die Wasserversorgung Waaler Gruppe bei der technischen Betriebsführung unterstützen. Das vereinbarten Bürgermeister Peter Keck und Stadtwerke Vorstand Stefan Eisenmann in einer Zweckvereinbarung. Hintergrund der Vereinbarung sind unter anderem personelle Veränderungen in der Waaler Gruppe. „Die technische Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Pfaffenhofen erhöht die Versorgungssicherheit der Anschlussnehmer“ erläutert Beate Schilling, die Betriebsleiterin...

  • 1
  • 2

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.