Großer Besucherandrang und Live-Musik beim Neubürgerfest im Bürgerpark

Großer Andrang und beste Stimmung herrschte beim Neubürgerfest am vergangenen Sonntag im Bürgerpark.
Zu leckeren Speisen, Live-Musik und einem bunten Kinderprogramm hatten die
Stadt und die ortsansässigen Vereine alle Neubürger am Sonntag in den Bürgerpark eingeladen, um sie in Pfaffenhofen willkommen zu heißen. Viele Neu-Pfaffenhofener, aber auch Alteingesessene waren der Einladung gefolgt und genossen die Festivalstimmung auf dem Parkgelände. Dafür sorgten vor allem Musik- und Tanzperformances, aber auch Aktionen wie „Run the City“ und die Stadtführungen fanden großen Anklang. Das Highlight für die Kinder war wieder die große Hüpfburg, auf der sie sich so richtig austoben konnten.

Über 30 Gruppen, Vereine und Einrichtungen informierten alle Interessierten über ihre Aktivitäten. Am PAF und DU-Infostand erfuhren Bürger alles über die städtischen Angebote und das Bürgerportal pafunddu.de. Viele nahmen sich schon einmal die Programmübersicht des Kultursommers mit, der am 14. Juni in Pfaffenhofen beginnt.

Viele Besucher feierten bis 18.30 Uhr zum modernen Nashville-Style-Pop-Rock der Band „BIG S“, die zum Abschluss nochmal für beste Stimmung sorgte.
Pfaffenhofen präsentierte sich am Sonntag einmal mehr als eine Stadt, die neu Zugezogene mit offenen Armen — und viel guter Laune — herzlich willkommen heißt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.