Karikaturenausstellung im Kreativquartier

Lachen und machen Sie mit! Karikaturenausstellung noch bis 23.11.2018: v.r.n.l.: HALLERTAUER Vorstand Christa Radlmeier, die Künstler Markus Petz, Hermann Singer, Walter Wesinger und HALLERTAUER Vorstand Manfred Mensch Mayer.
Pfaffenhofen: Kreativquartier Alte Kämmerei | Im Kreativquartier "Alte Kämmerei" des Kunstvereins in der Frauenstraße 34 - 36, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm ist die Ausstellung zur aktuellen HALLERTAUER-REGIOnalgeld-Serie 2018 zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis 23.11.2018 mit folgenden Öffnungszeiten: Mo – Do 9 – 17 Uhr, Fr 9 – 15.

In der Gemeinschaftsausstellung werden außer den jeweiligen HALLERTAUER-Motiven noch weitere Werke der an der Regionalgeld-Seriengestaltung beteiligten Künstler Hermann Singer, Markus Petz, Walter Wesinger und Dagmar Geisler gezeigt. Wie HALLERTAUER–Vorstand Manfred“Mensch“Mayer bei der Vernissage ausführte stehen die ausgestellten Karikaturen für das Wahre, Gute und Schöne. Mayer: „Wir brauchen gerade wie jetzt aktuell in einer Phase der zunehmenden negativen Entwicklungen, wie Demokratiekrise, Zuspitzungen sozialer Verwerfungen, Klimawandel und Artensterben, immer wieder Ventile zur Verarbeitung, zum Aushalten des Unsäglichen. Karikaturen sind Ventile zum Lachen. Sie verschaffen uns Erleichterung und geben uns zudem klare und humorige Hinweise zum Gegensteuern.“

Im nächsten Jahr feiert der HALLERTAUER sein 15-jähriges Jubiläum. Die praktische Einführung des digitalen HALLERTAUER soll bis dahin umgesetzt sein, um für eine weitere Verbreitung und einen variantenreicheren Einsatz des gemeinwohlorientierten Regionalgeldes Antrieb zu geben. Anträge für eine kostenlose REGIOcard, vergleichbar mit der Euro-EC-Karte, die hierfür als notweniges Instrument dient und trotz Digitalisierung die Regionalität auch im Geldwesen wahrt, liegen in den Ausstellungsräumen aus.

Weitere Informationen unter 08441-72023 (AB) und: www.hallertauer-regional.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.