Neuzugang aus der Schweiz - Alain Sägesser besetzt Kontingentstelle bei den IceHogs

Neuzugang aus der Schweiz - Alain Sägesser besetzt Kontingentstelle bei den IceHogs

Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen hat bereits frühzeitig seine Kontingentstelle besetzt. Mit Alain Sägesser wird zum ersten Mal ein Schweizer das IceHogs-Trikot überstreifen. Möglich wurde dies, weil der 28jährige Stürmer im Herbst ein Studium in Regensburg beginnen wird und sich aus diesem Grund dem EC Pfaffenhofen angeschlossen hat. Alain Sägesser entstammt der Talentschmiede des SC Langenthal, aus der u.a.auch der aktuelle NHL-Profi Sven Bärtschi (Calgary Flames) hervorgegangen ist. Mit Roman Josi (Nashville Predators) und Yannick Weber (Vancouver Canucks) waren weitere bekannte Namen bereits für den SC Langenthal aktiv. Schon mit 17 Jahren hatte Alain seine ersten Einsätze in der 1.Mannschaft seines Heimatvereins, für den er insgesamt 67 Spiele in der Nationalliga B (NLB) bestritt, bevor er dann in die 1.Liga (nach der NLA und der NLB die dritte Liga und zugleich höchste Amateurliga der Schweiz) wechselte. Dort gehörte er zu den erfolgreichsten Spielern der letzten Jahre. 2011 feierte er mit den Huttwill Falcons die Schweizer Amateurmeisterschaft und wurde 2013 dann mit seinem neuen Verein EHC Burgdorf Vizemeister, wo er mit 62 Punkten aus 38 Spielen einen nicht unerheblichen Beitrag leistete. Allein vier Mal in den letzten fünf Jahren war er jeweils bester Scorer seines Teams und auch ligaweit war er immer im Vorderfeld zu finden. Mit 1,79 Punkte im Schnitt pro Partie nahm er 2012/2013 sogar den Spitzenplatz ein, vergangene Saison belegte er mit 1,60 Punkten Rang 5. Insgesamt stehen bisher in 204 Spielen 263 Punkte (93 Tore und 170 Assits) in der 1.Liga zu Buche. ECP-Abteilungsleiter Christian Neureuther ist von seinem Neuzugang überzeugt: „Ich bin sicher, dass Alain mit seiner Erfahrung eine ganz wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen wird.“

Statistik Alain Sägesser:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39952

Autor:

Eissport- Club Pfaffenhofen e.V. aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen