Seifenkistenrennen von mobile e.V.
Lasst die Räder rollen!
- hochgeladen von Mobile e.V. - Verein für Jugend, Kultur und Natur
Es ist wieder so weit: Zum 7. Mal findet am 21. September (bei schlechtem Wetter stattdessen am 28. September) der Hopfa-Spikes-Cup, das von mobile e.V. organisierte Seifenkistenrennen, statt. Wie letztes Jahr befindet sich die Rennstrecke in der Färberstraße am Kuglhof.
Rennen und Strecke sind so ausgelegt, dass alle bedenkenlos mitmachen können. Preise werden ausschließlich an Kinder und Jugendliche verliehen, teilnehmen können aber alle Interessierten , die ein Gefährt mitbringen, das folgende Bedingungen erfüllt: Es muss mindestens drei Räder haben, über eine Lenkung und eine Bremse verfügen und darf keinen eigenen Antrieb besitzen. Es darf zudem maximal 2,5 m lang und 1,15 m breit sein.
Die Strecke ist auch gut für jüngere oder unerprobte geeignet: Es geht vor allem darum, so viel Geschwindigkeit aufzubauen, dass sie gut ins Ziel trägt – die geschickte Konstruktion des Gefährts zählt mehr als die Fähigkeiten der Fahrenden.
Diejenigen, die keine Zeit oder Möglichkeit haben, eine Seifenkiste zu bauen, aber trotzdem mitfahren möchten, können das: Vor dem Hauptrennen mit Seifenkisten gibt es auch ein Bobby-Car-Rennen, bei dem ähnliche Bedingungen wie beim Hauptrennen gelten: Alle dürfen teilnehmen, aber nur Kinder bekommen Preise.
Last but not least küren Teilnehmende und Publikum die schönsten Seifenkisten, wofür ebenfalls Preise vergeben werden.
Wer noch Fragen hat, bekommt weitere Informationen unter: mobilestartfunken@gmx.de.
Autor:Mobile e.V. - Verein für Jugend, Kultur und Natur aus Pfaffenhofen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.