Junioren bestehen Härtetest bei ebenfalls ungeschlagenen Ottobrunnern

Samstag 22.12.2012 19:30

Junioren treten zum letzten Vorrundenspiel, gegen den ebenfalls ungeschlagenen ERSC Ottobrunn, an und gewinnen in einem dramatischen Finale knapp mit 4:5

Nach einem lockeren Spiel am letzten Wochenende gegen die Junioren aus Dingolfing, stand mit der Juniorenmannschaft aus Ottobrunn der erwartet schwere Gegner zum letzten Vorrundenspiel gegenüber. Da die Jungs aus Ottobrunn auch nur einen Punkt auswärts in Ingolstadt liegen ließen, war ob der Stärke der Gastgeber gewarnt.

Da Robert Moosmeier beim Aufwärmen einer Scheiben des Ottobrunner Stadions den Garaus machte, konnte das mit Spannung erwartete Spiel erst eine gute halbe Stunde später angepfiffen werden. Rod Pointdexter, der zu Wochenbeginn die Mannschaft als neuer Trainer übernommen hatte, stand zum ersten Mal an der Bande, unterstützt durch Tobi Schätzl. Die Motivation stimmte und kurz nach Anpfiff der Begegnung traf Florian Seemüller den Pfosten des Ottobrunner Tores. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem eine leichte spielerische Überlegenheit der jungen Icehogs zu erkennen war. Nach genau 3 Spielminuten dann die 1 Überzahlsituation. Diese nutzte Robert Moosmeier und verwandelte das Zuspiel von Quirin Oexler und Florian Seemüller zum 0:1 Führungstreffer. Die Jungs aus Ottobrunn zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und konnten in der 6. Spielminute ausgleichen. Ein sensationeller Keeper auf Seiten der Hausherren konnte bis zur 10. Minute jeden Angriff der Gäste aus der Holledau abwehren, doch gegen den Schuss von Kapitän Michael Pfab war er machtlos. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, welches in der 14. Minute durch übermotiviertes Einsteigen gegen Pfaffenhofens Stürmer Dominic Schrötter unterbrochen wurde. Ein Kniecheck der für den Ottobrunner Spieler eine 5+ Spieldauerstrafe nach sich zog. Doch alle Chancen in der 5 Minütigen Überzahl konnten vom Ottobrunner Keeper entschärft werden. So ging es mit dem Stand von 2:3 zum ersten Pausentee.

Das zweite Drittel war ein von beiden Seiten äußerst fahriges Spiel, in dem zu erkennen war, dass allen Akteuren klar war, was ein Sieg in diesem Spiel bedeutete. Eine Vielzahl von unnötigen Strafen gegen die Pfaffenhofener – die Hälfte des Drittels stand man mit 4 Mann am Eis – konnte jedoch von den Gastgebern nicht genutzt werden. Es ergaben sich zwar ein paar Möglichkeiten, doch Zählbares wollte dabei für keine der beiden Mannschaften herausspringen. So ging es zum 2. Mal zum Aufwärmen in die Kabinen.

Auch das letzte Drittel war keine hochklassige Partie. Der Jubel der zahlreich mitgereisten Fans der Pfaffenhofener kannte keine Grenzen, als Quirin Oexler von Dominic Schrötter und Robert Moosmeier assistiert zum 1:3 einnetzen konnte. Ottobrunn zeigte, warum sie zu Recht mit and er Spitze der Tabelle standen. Nur eine Minute später verkürzten sie auf 2:3. als Dominic Schrötter – Vorlage Robert Moosmeier - 4 Minuten vor Schluss auf 2:4 erhöhen konnte, glaubten die Pfaffenhofener Fans schon an den wichtigen sieg gegen den direkten Gegner um die Tabellenführung. Doch weit gefehlt. Ein Schnitzer eines Pfaffenhofener Abwehrspielers brachte die Gastgeber wieder auf 3:4 heran. Als nur noch 66 Sekunden zu spielen waren, unterlief einem unserer Abwehrspieler ein katastrophaler Fehler und die Jungs aus Ottobrunn konnten zum 4:4 ausgleichen. Die letzten Sekunden waren an Spannung kaum zu überbieten. Hatten alle schon mit einer Punkteteilung im Spitzenspiel um die Tabellenführung gerechnet, zeigte Michael Pfab sein Können. Florian Seemüller bediente unseren Kapitän perfekt und mit einem Traumtor 17 Sekunden vor Ende der Begegnung entführten die Gäste aus der Holledau die wichtigen 2 Punkte.

Fazit:
Ein Spiel, welches sicherlich nicht zu den Besten beider Mannschaften gehörte. Es trafen in diesem Spiel jedoch sicherlich die beiden besten Teams der Vorrunde aufeinander. Der Siegtreffer kurz vor Schluss war glücklich, jedoch gewann letztendlich die spielerisch leicht dominierende Mannschaft.

Es spielten:

Patrick Weiner (T), Manuel Hanisch (T), Maurice Schiemenz (0/0), Quirin Oexler (1/1), Michael Wolf (0/0), Leonhard Riedl (0/0), Dominic Schrötter (1/1), Michael Pfab (2/0), Michael Forster (0/0), Robert Moosmeier (1/2), Florian Seemüller (0/2), Stefan Binder (0/0), Moritz Huber (0/0)

Autor:

ECP Pfaffenhofen Eishockeynachwuchs aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.