FCT-Senioren erfolgreich: 3x Drei Punkte, 3x Doppelpack

4Bilder

Jeweils drei Punkte konnten die Erwachsenenmannschaften (FCT I, FCT II und FCT Damen) des FC Tegernbach am vergangenen Wochenende einfahren.

Die Elf von Trainer Ignaz Seitle (FCT I) konnte sich am 15. Spieltag der Kreisklasse in einem hart umkämpften Spiel gegen den MTV aus Ingolstadt durchsetzen. Die Tegernbacher kamen schon in den Anfangsminuten zu vielen Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am Torwart des MTV. Korbinian Kienberger setzte dann aber in der 11. Spielminute ein wichtiges Zeichen und netzte zum 1:0 ein. Nach einem Einwurf am Sechzehner des FCT kam Nedim Srebric viel zu frei zum Schuss und konnte so für den MTV ausgleichen (36.). Srebric war es dann auch, der die Ingolstädter zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein direktes Freistoßtor in Führung brachte (56.). Ein Handspiel bei einem Klärungsversuch des MTV bescherte dem FCT einen Elfmeter, zu dem wiederum Korbinian Kienberger antrat. Der Torwart parierte, Kienberger setzte aber konsequent nach und konnte den Ball im Nachschuss zum 2:2 über die Torlinie schieben (73.). Der FCT war wieder zurück in der Partie, die bis zum Ende spannend blieb, weil keine der beiden Mannschafften sich mit dem unentschieden abfinden wollte. Schließlich war es Dominic Altendorf, der sich nach kurzem Dribbling als Torschütze des Siegtreffers zum 3:2 für den FC Tegernbach feiern lassen konnte.
Die Ingolstädter warfen in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne, schafften es aber nicht mehr, die Abwehr des FCT zu überwinden und suchten auch nach Abpfiff noch die Schuld für die Niederlage beim Schiedsrichter.

Als deutlicher Sieger eines Sechs-Punkte-Spiels konnte sich die FCT Reserve feiern lassen. Mit 5:1 sicherte sich die Mannschaft von Reserve-Coach Benjamin Menzel drei wichtige Punkte gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten, die SpVgg Langenbruck II. Die ersten zwanzig Minuten waren geprägt vom gegenseitigen Abtasten zwischen beiden Mannschaften, in der Chancen noch Mangelware waren. In der 21. Minute schließlich mussten der FCT II den 0:1 Rückstand hinnehmen: Der gegnerische Rechtsaußen konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Moritz Pöschel hatte dann beim Elfmeter keine Chance. Nach diesem Hallo-Wach-Effekt steigerte der FCT II seine Bemühungen und kreierte Chancen im Minutentakt. Vollendet wurden zwei dieser Chancen von Mike Tendler (30.) und Stürmer-Neuling Korbinian Mader (34.) zum zwischenzeitlichen 2:1-Halbzeitstand. Nach der Pause machten dann Gerrit Lindner, seines Zeichens eigentlich Torwart des FCT, mit einem Doppelpack (63. und 85.) und Max Krech (66.) alles klar. Der FCT II belegt nun den zwischenzeitlich 9. Tabellenplatz, jedoch nur zwei Punkte auf den Abstiegsplatz 12, den jetzt Langenbruck II bekleidet. Trotz des hohen Sieges muss sich die Mannschaft jedoch erheblich steigern, um die Klasse halten zu können.

Den Sonntag perfekt machte die frohe Kunde vom Sieg der FCT-Damen vom Vormittag. Die weite Anreise zum SV Hörgertshausen weilte in der ersten Halbzeit wohl noch in den Knochen der FCT-Mädels, die sehr schwach begannen. Wiederum fehlte es an der Laufbereitschaft und dem unbedingten Willen, den Gegner zu dominieren. Folgerichtig fiel in der 32. Minute der erste Gegentreffer zum gleichzeitigen Halbzeitstand von 1:0 für den SV Hörgertshausen. Aufgrund einer deutlichen Halbzeitansprache und der Hereinnahme von Spielertrainerin Franziska Seer konnten die Zuschauer in Halbzeit zwei eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Zusätzlich gab der schnelle Ausgleichstreffer in der 48. Spielminute durch Muriel Hakuba den Damen Auftrieb. Muriel Hakuba war es auch, die in der 67. Minute den Deckel drauf packte und so den ersten Sieg im ersten Spiel 2016 perfekt machte. Die FCT Damen belegen derzeit den hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Autor:

FC Tegernbach 1969 e.V. aus Pfaffenhofen

Webseite von FC Tegernbach 1969 e.V.
FC Tegernbach 1969 e.V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.