FCT I kassiert bittere Niederlage, FCT II feiert Kantersieg

Eine bittere, aber verdiente Niederlage musste der FCT I am vergangenen Samstagabend hinnehmen. Im Derby gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten, dem TSV PAF I setzte es ein 3:1. Die ersten 45 Minuten waren von Taktik und Respekt geprägt, Chancen waren von Seltenheitswert. Viele Ballverluste im Mittelfeld und sehr viele Fouls störten den Spielfluss auch noch nach der Pause. Durch einen Foulelfmeter ging der TSV dann in der 64. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später war die FCT-Abwehr nach Ballverlust trotz eigenem Freistoß unsortiert, die Folge, das 2:0. Zwar konnte Clemens Repp für die Tegernbacher noch den Anschlusstreffer per Kopf erzielen. Etwaige Hoffnungen auf eine Rückkehr a la Liverpool wurden aber nur wenige Minuten später zu nichte gemacht – 3:1 (78.), gleichzeitig der Endstand. Der TSV PAF I überholt damit den FCT I in der Tabelle, der sich jetzt mit 20 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz befindet (vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz).

Besser verkaufte sich der FCT II beim "Rückspiel" am darauffolgenden Sonntag gegen die Reserve des TSV PAF: Gegen den Tabellenletzten der B-Klasse konnte ein 8:0-Kantersieg eingefahren werden. Nach einer nicht sonderlich attraktiven Anfangsphase, kam die FCT-Reserve nach und nach besser ins Spiel, wobei der tödliche Pass oft zu lang, zu ungenau oder einfach zu schlecht gespielt wurde. Nach einem Foul im Strafraum an dem sehr gut agierenden Max Wallner konnte FCT-Kapitän Timmy Altendorf den 0:1-Treffer markieren (33.). Nur vier Minuten später kam es zu einer unschönen Situation: Ein Angreifer des TSV II attackierte in der 37. Minute Torhüter Henrik Bohl im 16-er mit einer wilden Grätsche und wurde dann, auch aufgrund seiner ungehaltenen Art gegenüber einem weiteren Spieler des FCT II, des Feldes verwiesen wurde. In der Folge war der FCT II feldüberlegen und kam aufgrund des dezimierten Gegners jetzt öfters gefährlich vors Tor. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch Korbinian Mader mittels Direktabnahme aus halbrechter Position zum 0:2 (44.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Korbinian Kienberger (49.) durch einen traumhaften Freistoß schnell für Klarheit. Die weiteren Tore fielen in der 57., 69, 75., 85. und 88. Minute. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg der FCT-Reserve, die zwar jetzt ein gutes Polster auf die Abstiegsränge hat, aber es in den nächsten Wochen mit schweren Brocken aus dem oberen Tabellendrittel zu tun haben wird.

Autor:

FC Tegernbach 1969 e.V. aus Pfaffenhofen

Webseite von FC Tegernbach 1969 e.V.
FC Tegernbach 1969 e.V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.