ECP-Bambini erkämpfen 3 Punkte daheim

Geballte Mädelspower beim ECP
7Bilder

Diesmal war für die ECP-Kleinstschüler alles dabei, beim Punkteturnier im eigenen Stadion gegen die Mannschaften aus Ingolstadt, Fürstenfeldbruck und Dachau/Freising: 4:4 Unentschieden spielte Pfaffenhofen gegen den ERC, 1:4 verloren die Bambini gegen den EV Fürstenfeldbruck und ein 3:2 Sieg gelang den Gastgebern gegen die Spielgemeinschaft.

Dies war einigermaßen überraschend, musste die junge Mannschaft von Trainer Tobias Berger, der am Samstag von seinem IceHogs-Verteidiger Mathias Schuster vertreten wurde, doch auf ihre zwei Topstürmer der ersten Reihe verzichten, denn Maddox Schwirtzer und Maxim Armbrister wurden beim Auswärts-Kleinschülerspiel gebraucht. Dafür hatten zwei Neuzugänge erstmalig ihre Schlittschuhe für ein Punktspiel geschnürt: Colin Langer und Marcel Baur und mit dem gerade sechsjährigen Philip Jarosch stand erst zum zweiten Mal überhaupt ein großes Eishockey-Talent auf dem Eis. Top-Scorer des Tages war allerdings der beherzt stürmende Leon Lutschnikov, der seine Mannschaft mit insgesamt 6 Treffern auf die Erfolgsspur brachte.

Gleich in der ersten Begegnung gegen die kleinen Panther, die bereits nach drei Minuten zum 0:1 einnetzten, stürmte Lutschnikov unbeirrbar, machte zusammen mit seinem Sturmpartner Kilian Liegmann gehörigen Druck aufs Ingolstädter Tor und besorgte die Pfaffenhofener Führung mit einem Doppelpack in Minute 11. Wieder hatte der ERC seinen Kapitän und stärksten Spieler in Reihe 3 aufgestellt, aber zunächst hielten sich die kleinen Verteidiger und Verteidigerinnen des ECP wacker und verhinderten Zählbares. Stattdessen erhöhte Leon Lutschnikov in der 17. Minute auf 3:1, dem allerdings postwendend der Anschlusstreffer und der Ausgleich durch den ERC-Kapitän zum 3:3 folgten. Doch die Pfaffenhofener gaben sich nicht auf, sondern konterten stark und Leon Lutschnikov gelang die erneute Führung durch einen schönen Weitschuss. Doch in der Schlussminute kam auch der ERC-Kapitän noch mal aufs Eis und nutzte seine Chance. Damit endete die Partie ausgeglichen mit 4:4. Danach ging es gegen den Tabellenersten, den EV Fürstenfeldbruck aufs Eis, der sofort Ernst machte und gleich in der ersten Minute die 1:0 Führung erzielte. Wieder war es dann Leon Lutschnikov, der den ECP zurück ins Spiel brachte, allerdings wirbelte er nicht nur vor dem gegenerischen Tor, sondern musste auch hinten bei seinen noch unerfahrenen Verteidigern ein ums andere Mal aushelfen. Ein Rettungsversuch ging dann auch prompt daneben, Lutschnikov beförderte die Scheibe unglücklich ins eigene Tor. Ein weiteres Geschenk für die Brucker gab es zwar nicht, war aber für die Mannschaft im roten Trikot auch nicht notwendig. Am Ende stand es somit 1:4 aus Sicht des ECP. Auch im letzten Spiel des Tages gerieten die kleinen IceHogs erneut in Rückstand (9.Min.), wurden durch den sechsten Treffer von Leon Lutschnikov aber wieder herangebracht. Dann klappte auch das Zusammenspiel der Reihe 2 besser, Lutschnikov passte zu dem oft frei stehenden Liegmann, dem der Treffer zum 2:1 gelang, was die SG allerding prompt mit dem Ausgleich (15.Min.) beantwortete. Allen Kleinstschülern ging dann zunehmend die Puste aus, aber aufgeben wollte niemand. Ehrgeizig aber nicht unfair spielten beide Teams weiterhin druckvoll aufs gegnerische Tor, wobei ECP-Goalie Leonie Brömme und Verteidigerinnen Klara Weber und Lily Lamshöft eine starke Leistung zeigten. Den glücklichen Schlusspunkt des Turniertages setzte dann erneut die glänzende zweite Reihe mit dem Siegtreffer zum 3:2 durch Kilian Liegmann. Die Ergebnisse der anderen Spiele sahen folgendermaßen aus: EV Fürstenfeldbruck gegen ERC Ingolstadt 3:1, EV Fürstenfeldbruck gegen die SG Dachau/ Freising 3:0 und ERC Ingolstadt gegen die SG Dachau /Freising 2:1. Damit nimmt der EV Fürstenfeldbruck 6 Punkte mit nach Hause und behauptet seine Tabellenführung vor dem ECP (3 Punkte), dem ERC Ingolstadt (3 Punkte) und der SG Dachau/ Freising (0 Punkte).
Fotos (c) Liegmann / ECP

Autor:

ECP Pfaffenhofen Eishockeynachwuchs aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.