Stellenanzeige
Teamassistenz (m/w/d) Klimaschutz - Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Teilzeitstelle (derzeit 20,0 Wochenstunden) eine

Teamassistenz (m/w/d) im Sachgebiet Klimaschutz und Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:

  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Projekten sowie Online-/Offline-Maßnahmen für das Sachgebiet
  • Erstellung von Pressemeldungen und Redaktion/Pflege der Städtischen Webauftritte/Social Media-Seiten
  • Umsetzung von Print-/Online-Kommunikationsmitteln mit externen Partnern/Agenturen
  • Organisation /Begleitung von Veranstaltungen
  • Assistenzaufgaben im Sachgebiet Klimaschutz und Nachhaltigkeit, wie Office-Management, allgemeine Verwaltungsaufgaben, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Bearbeitung von Rechnungen

Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über Organisationstalent, Berufserfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, haben schon Pressemitteilungen verfasst und fühlen sich beim Planen und Organisieren von Projekten wohl. Wünschenswert wären Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern.

Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:

  • Fachliche Kompetenz, sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz, Konfliktfähigkeit, Motivationsfähigkeit
  • Methodische Kompetenz, hohe Organisationsfähigkeit, zielorientiertes Handeln
  • Persönliche Eigenschaften, Kreativität, selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Sicherheit mit unbefristeter Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 7) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022-SV1.50-08 bis spätestens 13.03.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadt-verwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Stapel (Tel. 08441 78 2095). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Sachgebietsleiter Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.

Autor:

PAF und DU Redaktion aus Pfaffenhofen

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