Stellenangebot
Teamassistenz (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwi-schen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Besetzung einer unbefristeten Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) eine

Teamassistenz (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau


Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Allgemeine Assistenzaufgaben im Sachgebiet Tiefbau (persönlicher und telefonischer Ansprechpartner für die Bürger sowie Terminkoordination, Post- und E-Mailbearbeitung)
  • Mitarbeit bei der Projektverwaltung von Baumaßnahmen (allgemeine Ablage, Verwaltung und Buchung von Rechnungen, Unterstützung bei Vergabeverfahren)
  • Straßenaufbruchsverwaltung (Abstimmung mit Baufirmen und weiteren Stellen, Bearbeitung und Dokumentation von Aufgrabungsanzeigen etc.)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Anliegerversammlungen
  • Baustellenkommunikation (Anliegerinformationsschreiben, Pressemitteilungen etc.)

Worauf es uns ankommt?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Beschäftigtenlehrgang I (BL I), als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in Verwaltung oder Büro
  • Kenntnisse im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, wie Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Hohes Maß an Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und zielorientiertes Handeln
  • Eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise, Genauigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechte Bezahlung (Entgeltgruppe 6) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungs-entgelt, Jobrad etc.) sowie eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig Homeoffice
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2023-SV3.3-36 bis spätestens 05.11.2023 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter, Herr Johannes Bucher (Tel. 08441 78-2083). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Fahn (Tel. 08441 78-2057) vom Sachgebiet Personal.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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