Feuerwehr stellt Maibaum am Hauptplatz auf
Pfaffenhofener Maibaum erstrahlt wieder

Die Stadt Pfaffenhofen hat eines ihrer Wahrzeichen wieder. Seit gestern, 30.4.2022, schmückt ein neuer Maibaum den Pfaffenhofener Hauptplatz. Nach 5-jähriger Pause, bedingt durch Corona, konnte gestern das traditionelle Maibaumaufstellen (endlich) wieder stattfinden.

Bereits am frühen Vormittag begannen die Stadtwerke Pfaffenhofen mit den finalen Vorbereitungen für das Aufstellen des Maibaums. An den blau-weißen Stamm wurden die Schilder und Kränze montiert.
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, übernahm die Pfaffenhofener Feuerwehr das eigentliche Aufstellen. Unter Leitung der beiden Baufachberater Adrian Schratt und Florian Nischwitz wurde der Maibaum mithilfe von schwerem Gerät aufgestellt.
Der Maibaum wurde hierzu eingangs mit Anschlagmitteln an einem Autokran befestigt. Während der Autokran den Baum aufzog, wurde dieser permanent mithilfe von Leinen ausgerichtet und abschließend im Ständer befestigt.

Neben dem Aufstellen des Maibaums sorgte die Feuerwehr Pfaffenhofen auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher. Geboten wurden leckere Würstelsemmeln, Pommes und diverse Getränke.

Das Aufstellen 2022 im Zeitraffer aus Sicht des Maibaums:

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.