Stellenangebot
Mitarbeiter für das Bürgerbüro (m/w/d)

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch hier zu arbeiten...

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Be-setzung einer Vollzeitstelle (39, 0 Std.) oder alternativ zwei Teilzeitstellen (19,5 Std.)

Mitarbeiter für das Bürgerbüro (m/w/d)

  • Melderecht – Bearbeiten von Wohnsitzänderungen, Ausstellen diverser Meldebescheinigungen, Erteilung von Auskünften aus dem Melderegister sowie Bearbeitung von Auskunfts- und Über-mittlungssperren, Beantragung von Führungszeugnissen
  • Passrecht – Beantragung und Ausstellen von Ausweispapieren
  • Gewerberecht – Bearbeiten von Gewerbeänderungen
  • Allgemeine Aufgaben - wie Fundwesen, Beglaubigungen, Informationsstelle

Worauf kommt es uns an?
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K oder BL I) und suchen einen neuen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Engagement unter Beweis stellen können. Soweit Sie nicht über die Ausbildung oder den BL I verfügen, können sie an einem Zertifikatslehrgang mit Prüfung teilnehmen.

Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Fachliche Kompetenz, gute MS-Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse in den o. g. Rechtsbereichen sind von Vorteil, Kenntnisse in der Anwendung von fachbezogener Software sind wünschenswert
  • Soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft
  • Persönliche Eigenschaften, serviceorientiert, ein gepflegtes und sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Sicherheit mit unbefristeter Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 7) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Al-terssicherung, Leistungsentgelt, Jobrad, etc.)
  • Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022-SV1.12-47 bis spätestens 27.11.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de(bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin Ordnung, Bürgerbüro, Standesamt, Frau Haas (Tel. 08441 78 190). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Beck (Tel. 08441 78 175) vom Sachgebiet Personal.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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