Stellenangebot
Assistenz (m/w/d) für das Vorzimmer

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Besetzung einer unbefristeten Voll-/Teilzeitstelle (mind. 30 Std./Wo.) eine

Assistenz (m/w/d)
für das Vorzimmer des Ersten Bürgermeisters und der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sämtliche Vorzimmeraufgaben (z. B. Terminkoordinierung und -überwachung, Erledigung der Korrespondenz, Organisation von Besprechungen)
  • Übernahme von Assistenzaufgaben
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Stadtrats- und Ausschusssitzungen
  • Organisation von Ehrungen und Jubiläen
  • Sitzungsdienst und Protokollführung in den städt. Beschlussgremien
  • Vertretungsweise Mitarbeit bei der Telefonzentrale

Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Aufgabenschwerpunkten und suchen einen neuen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihr hohes Engagement unter Beweis stellen können.

Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Fachliche Kompetenz, sehr gute Kenntnisse im MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und gute Rechtschreibkenntnisse
  • Soziale Kompetenz, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Methodische Kompetenz, Organisationsgeschick
  • Persönliche Eigenschaften, selbständiges Arbeiten, ein sicheres und freundliches Auftreten, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechten Bezahlung (bis Entgeltgruppe 8) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Die Stelle soll bevorzugt in Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden besetzt werden, alternativ kommt auch eine Besetzung in Vollzeit in Frage
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, Jobrad etc.) sowie ein internes Gesundheitsförderprogramm
  • Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig Homeoffice
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2023-SV0.11.000.01-23 bis spätestens 03.09.2023 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn 1. Bürgermeister Thomas Herker (Tel. 08441 78-100) oder an Herrn berufsmäßigen Stadtrat Florian Erdle (Tel. 08441 78-170). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Hofer (Tel. 08441 78-166) vom Sachgebiet Personal.
Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website pfaffenhofen.de

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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