Behördengänge online erledigen

Die Pfaffenhofener Bürgerinnen und Bürger können jetzt noch mehr Behördengänge online erledigen. So können die Bürger für Personenstandsfälle wie die Geburt, Eheschließung oder einen Sterbefall entsprechende Urkunden oder beglaubigte Ausdrucke online beantragen.

Die Bezahlung der Urkunden erfolgt sicher über ein Online-Bezahlverfahren mit den Varianten Giropay oder Lastschrift. Nachdem die Gebühr für die Urkunde bezahlt wurde, wird der Antrag elektronisch im Standesamt eingereicht.
Schon bisher war eine Vielzahl von Verwaltungsleistungen über das Rathaus-Service-Portal www.pfaffenhofen.de/onlineservices möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.