Musikstreaming kostenlos für Kunden der Kreisbücherei

Freegal music - auch auf dem Smartphone (Foto: Library Ideas)

freegal ist der neue Streaming- und Download-Dienst der Kreisbücherei Pfaffenhofen. Musik jederzeit, überall und kostenlos.

Was ist freegal music? Es ist ein Ausdruck, den Library Ideas, die Firma, die Freegal Music vertreibt, erdacht hat. Er bedeutet „free and legal music”, also kostenlose und legale Musik.
Für die Kunden der Kreisbücherei Pfaffenhofen ist er einfach ein kostenlosen Musikstreamingservice. Diese haben Zugriff auf über 15 Millionen Songs, Musikvideos und Hörbüchern von mehr als 40.000 Musiklabels weltweit, darunter Sony Music, Epic, RCA und Columbia.
Es muss keine Software heruntergeladen werden und es gibt keine DRM (Digital Rights Management)-Einschränkungen.

Die Nutzung ist über jeden Internet-PC (https://pfaffenhofen.freegalmusic.com) oder über Apps für Android und iOS möglich.

Alle angemeldeten Nutzer und Nutzerinnen der Kreisbücherei Pfaffenhofen können täglich bis zu drei Stunden kostenlos Musik streamen und drei Titel pro Woche (3 Songs oder 1 Musikvideo und 1 Song) downloaden.

Das Einloggen erfolgt über die Nummer des Büchereiausweises und das zugehörige Passwort, also ebenso wie bei allen anderen digitalen Angeboten der Kreisbücherei, sei es der WebOPAC, die Datenbanken von Munzinger oder die Südbayern Onleihe.

Wer noch kein Kunde der Kreisbücherei ist: Der Ausweis ist kostenlos und innerhalb von 3 Minuten erstellt. Einfach vorbeikommen und den Personalausweis mitbringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.