Maifest am 5. Mai an der Kunsthalle - mit Bier vom Fass und Kinderprogramm

Pfaffenhofen an der Ilm: Kunsthalle |

Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein feiert zusammen Regens Wagner, AktionMensch sowie weiteren Nachbarn ein gemeinsames Quartiersfest am Samstag, den 5. Mai von 14 bis 21 Uhr.

Ein gemeinsames Maifest mit Spielen, Musik, Essen & Trinken, ein Fest für alle Anwohner und Nachbarn (Caritas, Skate- und Kunsthalle sind offen) zu dem die ganze Stadt bei freiem Eintritt eingeladen ist.

im Sommer 2009 eröffnete auf dem brachliegenden Gelände der Maschinenfabrik Herion der Neue Pfaffenhofener Kunstverein eine Ausstellung in einer der alten Fabrikhallen. Die vielen Besucher staunten nicht schlecht – so eine Form der Kunstausstellung kannte man aus großen Städten, in einer Kleinstadt wie Pfaffenhofen war das eher ungewöhnlich. Damals war das ehemalige Fabrikgelände noch wie ein großer wilder Abenteuerspielplatz,
doch mit dem Einzug des Kunstvereins begann die Rückkehr des Geländes in das Bewusstsein der Stadt. Die nächsten, die auf das Gelände zogen, waren die Skater der Stadtjugendpflege, die den Keller unter der Kunsthalle vereinnahmten. Nun haben sich neben Kunstverein, Skatehalle, vielen Privatwohnungen, auch noch die Caritas und zuletzt RegensWagner auf dem Kunsthallen-Areal niedergelassen. Damit sind alle Grundstücke bebaut und einer neuen Nutzung zugeführt. Die Mischung der verschiedenen Anwohner, zwischen karitativ und sozial, zwischen Kunst, Jugendarbeit und Wohnen ist in ganz Pfaffenhofen einmalig. Diese besondere Qualität eines Miteinanders so verschiedener Nachbarn gilt es zu fördern und – auch zu feiern. Wir haben uns deshalb entschlossen ein großes Quartiers-Fest auszurichten. Einerseits wollen wir unsere gute Nachbarschaft fördern und uns besser kennenlernen.

Das Fest findet am 5. Mai 2018 ab 14 Uhr auf dem Platz vor der Kunsthalle statt. Um 14 Uhr Ale  Anwohner, die Stadt und der Landkreis sind eingeladen. Der Eintritt ist frei. Musik und Aktionen für Kinder sind ebenso geboten, wie gutes Essen, kühle Getränke, Bier vom Fass und Kaffee und Kuchen. Kunst- und Skatehalle sind geöffnet. Ende des Festes ist um 21 Uhr.

Neuer Pfaffenhofener Kunstverein in der Kunsthalle
Ambergerweg 2
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.