Bürgernetz Mitgliederversammlung 2020

Am 9. März hat sich der Bürgernetz Landkreis Pfaffenhofen e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Zu den Tagesordnungspunkten gehörten unter anderem die Entlastung des Vorstandes, die Offenlegung der Finanzen sowie die Bestätigung durch die Kassenprüfer. Auch der Mitgliederzuwachs und -abgang wurde thematisiert. So konnten im Jahr 2019 insgesamt 20 neue Mitglieder willkommen geheißen werden. Von diesen befindet sich ein Großteil im Alter zwischen 18 und 25 Jahren.

Bei den Projektvorstellungen konnten einige Erfolge präsentiert werden. Sowohl das Bürgernetzradio “Radio10” als auch die Tabletkurse erfreuten sich großem Interesse. Der Hackerspace “Hopfenspace” hat neben seinen wöchentlichen Treffen auch einen Drohnenprogrammierkurs für Jugendliche auf die Beine gestellt. Auch im Jahr 2020 beteiligt sich der Verein wieder an vielen Veranstaltungen in und um Pfaffenhofen. Auf dem Neubürgerfest wird es wieder einen Stand geben, an dem sich der Verein Interessenten vorstellt und am 05. Juli 2020 präsentieren sich alle Bürgernetze aus der Region auf der Gartenschau in Ingolstadt.

Insgesamt war das Jahr 2019 für den Bürgernetzverein ein äußerst erfolgreiches Jahr. Dieser Erfolg wird sich dieses Jahr sicherlich mit den vielen verschiedenen Projekten weiter fortsetzen.

Autor:

Bürgernetz Landkreis Pfaffenhofen e.V. aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil