FEUERWEHR - EINSATZMELDUNG
Brand einer ehemaligen Pferdestallung

Mittwoch, 12. April 2023, 20:17 Uhr
Pfaffenhofen, Hohenwarter Straße

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde am Mittwochabend zum Brand von ehemaligen Pferdestallungen an der Hohenwarter Straße alarmiert. Bereits bei der Anfahrt waren eine starke Rauchentwicklung sowie offener Feuerschein sichtbar.

Bei Eintreffen stand ein Teil des Gebäudes in Flammen und der Brand drohte auf weitere Teile des Gebäudes sowie die angrenzende Vegetation überzugreifen. Dies konnte durch einen Innen- sowie Außenangriff von zwei Seiten mit insgesamt drei C-Rohren verhindert werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste ein Teil der Dachkonstruktion geöffnet werden, um versteckte Glutnester zu finden und diese Ablöschen zu können. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden, da das Gebäude aktuell nicht genutzt wird.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit 56 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen sowie einem Abrollbehälter für drei Stunden im Einsatz. Insgesamt wurden 18 Einsatzkräfte unter Atemschutz für die Lösch- und Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Des Weiteren waren die Kreisbrandinspektion, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, der Fachberater des THW Pfaffenhofens, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.

Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache bzw. Schadenshöhe gemacht werden. (FN)

Vielen Dank an Ulrike Domes, die uns Bilder aus der Anfangsphase des Brandes bzw. vom Eintreffen unserer ersten beiden Fahrzeuge zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

#wirimeinsatzfürPAF
_______________________________________________________
--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.