Fotoexkursion: Tierfotografie: Wildlife an der Isar

In Kalender speichern
27. November 2021
09:00 - 15:00 Uhr
8. Dezember 2021
19:00 - 21:00 Uhr

In Kalender speichern

Die Isar zwischen der Thalkirchener Brücke und dem Isarwerk bietet in den Wintermonaten optimale Bedingungen für einmalige Aufnahmen von Möwen, Schwänen, Gänsen und anderen Wasservögeln. Gerade in den Wintermonaten versammeln sich in diesem Bereich Hunderte dieser Tiere und überwintern dort. Bedingt durch die Lage und Beschaffenheit der Isar an dieser Stelle kommt es zu vielen Flugbewegungen. Fotogene Starts und Landungen, Überflüge und waghalsige Flugmanöver bieten tolle Möglichkeiten sehr interessante Aufnahmen von den Vögeln in Aktion zu machen. Immer wieder auftretende Revierkämpfe der Höckerschwäne bieten weitere Möglichkeiten dramatische Szenen auf den Sensor zu bannen. Die richtigen Einstellungen an der Kamera sind für diese Art der Fotografie eine wichtige Voraussetzung und werden im Kurs besprochen. Ein Teleobjektiv ab 200 mm bietet die Möglichkeit, die Wasservögel formatfüllend abzulichten.
Bitte mitbringen: Eigene Kamera (Bridge, System oder Spiegelreflex) Teleobjektiv ab 200 mm, Graufilter (wenn vorhanden) Wetterfeste Kleidung und Schuhe.
Rainer Schaaf, Fotograf
Treffpunkt: Tierparkbrücke, Eingang Zoo Hellabrunn, München A5708
Exkursion: Sa, 27.11.21, 9.00 - 15.00 Uhr.
Bei Dauerregen wird ein Ersatztermin bekanntgegeben.
Bildbesprechung: Mi, 08.12.21, 19.00 - 21.00 Uhr, Realschule Pfaffenhofen (Raum CK 114).
Kursnummer 212A5708
Kursgebühr: 55 €

Autor:

vhs Landkreis Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen
+49 8441 274000
vhs@landratsamt-paf.de
Webseite von vhs Landkreis Pfaffenhofen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.