Schulung Edukation

Zum ersten Mal wurde die Schulung Edukation, ein Konzept speziell für Angehörige von demenzkranken Menschen, in Kooperation mit den Offenen Hilfen von Regens Wagner angeboten. Sie fand von Oktober bis Dezember einmal wöchentlich statt.
Die Resonanz auf die Schulung war zwar nicht besonders hoch, es nahmen drei pflegende Angehörige daran teil. Die Schulung war dennoch ein voller Erfolg, weil die Teilnehmerinnen über sehr intensive und wertvolle Erfahrungen berichteten.
Im Herbst 2018 soll diese Schulung ebenfalls wieder in Kooperation mit Regens Wagner angeboten werden.
Die Demenzhelferschulung ging am 27.11.2017 zu Ende. Es erwarben acht Teilnehmerinnen ein Zertifikat, das sie von nun an berechtigt, im Rahmen der niedrigschwelligen Betreuungs- und Entlastungsangebote Demenzkranke stundenweise zu Hause zu betreuen.

Die Außensprechstunde in Manching findet im Jahr 2018 wieder freitags statt:
1x monatlich, immer am 2. Freitag im Monat in der Zeit von 08:00 – 13:00 Uhr. Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.